arbeite an tankstelle mit 3 schichten. arbeite auch samstag und sonntag. wieviel urlaub steht mir zu ?

4 Antworten

Das hängt von Deinem Arbeitsvertrag ab. Wir können das nicht wissen, welche Urlaubsregelung bzw. wieviel Urlaubstage da aufgeführt sind. Das Minimum sind in der Regel 20 Urlaubstage. lg Lilo

Sofern in Deinem Arbeitsvertrag nichts anderes steht, stehen Dir mindestens die gesetzlich vorgeschriebenen 24 Urlaubstage pro Jahr zu.

Allyluna  06.10.2015, 10:46

Nur bei einer Sechs-Tage-Woche. Bei fünf Tagen wären die 20 Urlaubstage korrekt.

Hast Du eine Fünf-Tage-Woche? Oder sechs Tage? Bei fünf Tagen liegt der Mindestanspruch bei 20 Tagen, bei sechs Tagen bei 24 Tagen (zumindest in Deutschland).

Was steht denn in deinem Vertrag?