Gehörst du zu denen, die am Sonntag 24.12. an der Tankstelle noch Weihnachtsgeschenke kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 83%
möglicherweise 11%
Ja 6%

13 Antworten

Ja

Es kam schon mal vor, ja.

Einfach weil das mit der Schenkerei dumm finde. Klar, als Kind ist das was anderes, aber bei uns in der Familie sind mittlerweile alle erwachsen, stehen mit beiden Beinen im Berufsleben, verdienen ihr eigenes Geld. Wenn man was möchte, kauft man es sichs. Was soll man da noch groß schenken? Wenn derjenige sich etwas wirklich wünscht, hätt er sichs doch längst gekauft (oder es ist zu teuer für ein Geschenk). Also schenkt man irgenden nen Rotz damit man eben auch was geschenkt hat. Die Geste zählt und all dieses Gedöns...

Also bei einem Besuch nichts mitgebracht - alle aber ganz erwartungsvoll geguckt und hielten es für einen Scherz als ich sagte ich hab dieses Jahr nichts gekauf... Bin dann noch kurz zur Tanke und hab was gekauft um sich den Ärger zu ersparen...

Seit dem kaufe ich jedes Jahr wieder irgendeinen Mist weil man das ja so zu machen hat. Was für ein Schwachsinn dieses Weihnachten....

Nein

Ich kaufe Weihnachtsgeschenke bzw. das, was ich zu ihrer "Herstellung" brauche, stets Wochen zuvor.

LG und schönen Tag

möglicherweise

Eigentlich kaufe ich schon immer alles im November. Dieses Jahr ist es wohl irgendwie ein bissel nach hinten gerutscht. Gehe vlt. morgen oder übermorgen mal ein kleines Geschenk für meine Familie besorgen.🥲

Nein

An der Tankstelle kaufe ich Weihnachten höchstens noch Lebensmittel, die ich vergessen habe einzukaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich verschenke meist eh nur Geld scherzhaft verpackt.

Ich hab mal einen hunderter in ein Streichholzbriefchen verpackt und in ein Paar Socken gesteckt. Der Gesichtsausdruck meiner Freundin war legendär als sie eine Socke mit einem Streichholzbriefchen an heilig Abend bekam.