Wann ist man zu jung zum heiraten?

8 Antworten

Werde dieses Jahr 21 und könnte mir sowas auch überhaupt nicht vorstellen aber wenn wirklich alles passt und sie sich bereit fühlen spricht auch nichts dagegen

Ich habe mit 23 geheiratet und bin jetzt 22 Jahre verheiratet, aber wir waren auch viel reifer als ihr heute.

Würdest du denn vorher Kinder bekommen?

Maksa
Fragesteller

Nein :') Kinder kann ich mir überhaupt nicht vorstellen zumindest nicht in einiger Zeit

Pansenreiter  02.03.2020, 02:45
@Maksa

Ok.

Kinder sind auch viel einschneidender als eine Heirat.

Ein Kind hast du für immer, man kann sich schon scheiden lassen.

Hallo :) in meinem Bekanntenkreis heiraten momentan viele Leute im Alter zwischen 18 und 23 was denkt ihr dazu ?

Als ich in dem Alter war, das ist 20 Jahre her, haben auch einige ehemalige Schulkollegen und Freunde geheiratet und dann mit Anfang, Mitte 30 kam die erste große Scheidungswelle, mit Schulden und Kinder und die die es "überlebt" haben die lassen sich an 3 Fingern abzählen. Ich habe erst später geheiratet und es war für mich die richtige Entscheidung.

Ich bin da geteilter Meinung. Zum einen haben sich die früheren Generationen auch schon sehr jung verlobt. Vor 30 Jahren war es gang und gebe vor 25 verheiratet zu sein und Kinder zu haben. Auf der anderen Seite haben wir heute eine Beziehungskultur, in der sehr überschwängliche Entscheidungen getroffen werden. Man kennt sich kaum und plant schon seine Hochzeit. Unter Druck setzen lassen würde ich mich nicht, und ob die heutigen jungen Ehen halten werden wir in ein paar Jahren sehen.

Hi,

Früher hat man jünger geheiratet. Da waren die Bedingungen teilweise auch anders. Viele haben mit 16-17 angefangen zu arbeiten, weil weniger Leute studiert haben und dann vielleicht mit 21-22 geheiratet und dann man auch schon einige Jahre Berufserfahrung gehabt und da war nan einfach reifer.

Eigentlich alle in meinem Bekanntenkreis die Anfang 20 geheiratet haben, sind inzwischen das erste Mal geschieden. Denke das es wichtig ist vorher einige Jahre zusammen zu sein und auch zusammen zu wohnen, finanziell unabhängig zu sein und auch bereits einige Zeit alleine gewohnt zu haben. Also eher so Richtung Ende 20 vom Alter her.