Wann ist man wissbegierig?

5 Antworten

Hallo! Un dem Fall bezieht sic das schon auf Informationen die den Beruf betreffen

Aber allgemein ist man wissbegierig wenn man für neue Informationen offen ist. Die Evolution hat den Mensche so gemacht sonst hätte sein Wissen mit dem Feuer machen aufgehört

Alles Gute.

Damit ist gemeint, dass die Bewerberin sich mit Interesse und Engagement ihrem Beruf widmen soll und auch Interesse an Weiterbildungen hat. Sei es durch private Studien, sei es durch externe Fortbildungen. Das heißt aber nicht, dass sie nun täglich Fachbücher lesen muss. Das tut vermutlich keiner (außer meiner Chefin, die aber ein workoholic ist und sich für nichts anderes interessiert.)

herzilein35
Fragesteller

Doch ich tue es täglich und zwar schon vor der Ausbildung. Gebe in dem Beruf ja auch noch Nachhilfe

Wissbegierig in dem Zusammenhang meint dass man stets interessiert ist, neues zu lernen, also eine Lernbereitschaft mitbringt.

wenn du selbst Dinge wissen willst.

Zwangsweise ein Buch zu lesen und zu lernen ist nicht wissbegierig

herzilein35
Fragesteller

Wieso zwangsweise wie kommst du darauf. Ich lerne vor meiner Ausbildung bereits für den Beruf

Der Bewerber soll sich sehr für den Beruf interessieren und dafür auch lernen.

herzilein35
Fragesteller

Ist das alles?

Lukas220999  23.12.2017, 19:23
@herzilein35

ja, es ist auch sehr ungewöhnlich dieses in eine Stellenausschreibung zu schreiben .

So etwas habe ich noch nie gelesen.