Wann ist man ein gestandener Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere Gründe 75%
Wenn man selbst Geld verdient 13%
Ab seinem 18. Lebensjahr 6%
Wenn man was zu sagen hat, weil man Verantwortung hat 6%

7 Antworten

Andere Gründe

Da DAS Ganze der "norm" entspringt ist es wichtig die Indikatoren dafür aufzulisten

Der "gestandene Mann" der "richtige Mann" der "vollwertige Mann"... Alles Titel, die man sich erst erarbeiten bzw. Verdienen muss...

Ich rate dir zu folgendem:

Wenn du für dich die Verantwortung im Leben übernehmen kannst, deine Ziele verfolgst, die du dir vornimmst und dich nicht sinnlos ausnutzen lässt, machst du alles richtig... Du brauchst keine Muskeln, du brauchst keinen großen Erfolg... Du musst dich nur wohlfühlen und zumindest wissen, was du für Versicherungen brauchst, worauf Beim Umgang mit Geld zu achten ist, wie man mit MENSCHEN umgeht, wie man Frauen behandelt und wie man aufrichtig und ehrlich zu sich selbst und zu den Mitmenschen ist...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für allgemeine Themen.
Andere Gründe
  1. Nicht, wenn man selbst Geld verdient
  2. Nicht, wenn man das 18. Lebensjahr erreicht hat
  3. Nicht, wenn man was zu sagen hat
  4. Nicht, nur weil man Verantwortung trägt

Selbst wenn du alle vier Punkte erfüllst, reicht es nicht grundsätzlich aus, um im Leben ein "gestandener Mensch" zu sein.

Andere Gründe sind maßgeblich mit dafür verantwortlich.

Diese Gründe zu erfragen, reicht wiederum auch nicht aus.

Ganz schlecht ist es, zu glauben "eine eigene Meinung" haben zu müssen, die unumstößlich sein muss und die unbedingt durchgeboxt werden muss - wer das denkt ist fehlgeleitet.

Eine eigene Meinung ist ja nicht das, was man aus fehlgeleiteter Erziehung gelernt hat. Eine eigene Meinung bildet sich aus eigener Erfahrung.

Grundsätzlich ist es aber hilfreich, sich mit Menschen zu umgeben, denen man sich anvertrauen kann und - was ganz wichtig ist - von denen man Hilfe annimmt.

Natürlich ist es nicht einfach zu erkennen, wer wirklich hilfreich ist. Loyalität heißt nicht, dass du immer nur Zuspruch erfahren kannst.

Ganze Seiten müsste man für die "Anderen Gründe" füllen - allein du musst sie selber erleben und anwenden.

Selbst, wenn man noch so viele Gründe kennt und anwendet, ist es nicht sicher, ein gestandener Mensch zu werden.

Selbstreflexion, Selbsterkenntnis.

Ehrlich zu sich selbst sein, also sich selbst jeden Tag erneut zu hinterfragen ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man selbständig dazu in der Lage ist seinen Verpflichtungen nachzukommen, seine Pflichten kennt und anerkennt und ein zumindest durchschnittliches Maß an Stabilität in seinem Leben hat.

Wenn man selbst Geld verdient

Damit hat man sich unabhängig gemacht. Zu der Antwortmöglichkeit ,,Wenn man was zu sagen hat, weil man Verantwortung hat,, , wie genau spezifizierst du das, meinst du eine hochrangige Person eines Unternehmens, in der Politik, oder eine Führungskraft in Forme beispielsweise als Eltetnteil?

Andere Gründe

Wenn man etwas älter geworden ist und verschiedene Lebenslagen mit Problemen erfolgreich bewältigt hat.