Wann ist in der Ersten Hilfe im Krankenhaus am wenigsten los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seit Wochen geht es durch die Presse, wie die Notaufnahme der Krankenhäuser verstopft sind, weil Leute mit ihren Pillepalle Erkrankungen meinen da rund um die Uhr hinzugehen.

Es gibt Hausärzte, wenn die geschlossen sind, dann gibt es den haus-ärztlichen Notdienst, auch bekannt als ärztlicher Bereitschaftsdienst. Da du so gesund bist, einfach unbehandelt nach Hause zu gehen, bist du auch kein Fall für das das Krankenhaus sondern für den Bereitschaftsdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adrian593
29.10.2016, 10:57

"Seit Wochen", eher Jahren!

0

Wenn dir die Wartezeit (wegen Persoalmangel aufgrund reduzierter staatlicher Zuschüsse für die Gesundheit) zu lange ist, braucht du keine Notsprechstunde. Gehe am Montag zu einem niedergelassenen Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann kann es nicht so ein Notfall gewesen sein, mit dem was du hast. Geh morgens zum normalen Arzt oder mach einen Termin. 

Mit dem Gedanken zu spielen, dass man in einer Notfallstation eher dran ist, blockiert man nur die Zeit für wirkliche Notfälle.  Da diese im KH  24Stunden geöffnet ist, wie gesagt für Notfälle, wäre evtl. um 3-4 Uhr morgens Mo-Fr am wenigsten los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
29.10.2016, 07:54

ich glaub ich hab eine gebrochene Rippe und ich halte das nicht bis Montag aus. Ich hatte gestern einfach keine Lust sechs Stunden da zu sitzen, deswegen bin ich einfach wieder nachhause gegangen

0
Kommentar von Lifestyle2016
30.10.2016, 09:45

Die Notaufnahme hat zwar 24h auf, ist aber in dieser Zeit nicht immer für ambulante Patienten geöffnet. Morgens um 3 Uhr gibt es noch keine offene Ambulanz für solche Fälle sondern nur für Notfälle. Die Ambulanz, die für sowas eher zuständig ist beginnt ihren Dienst meist um 8 Uhr.

0

Na, das war ja ein ganz toller Notfall.

Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für lebensbedrohliche Krankheiten, nicht weil du Kopfschmerzen oder einen Schnupfen hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du gleich wieder nach Hause gehen konntest, hattest Du dort auch nichts verloren !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht warten willst und nach etlichen Stunden dich hier selbst beweihräuchern kannst, muss du auch nicht in die Notaufnahme und den Medizinern dort mit deinen Wohlstandsproblemen die Zeit stehlen. Gehe am Montagmorgen zu deinem Hausarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
29.10.2016, 07:57

ist eine gebrochene Rippe ein Wohlstandsproblem? Wenn ich mich nicht bewege schmerz es nicht so, sobald ich mich bewege schon. Außerdem war ich gestern betrunken, vielleicht hab ich den Schmerz deswegen weniger gespürt.

0
Kommentar von Halli79
29.10.2016, 08:22

Besoffen ne Schlägerei angezettelt? Was lernen wir daraus? Geh Montag zum Arzt und belästigen die Notaufnahme nicht mit deinem Alkoholproblem. Ja das ist es,selbst wenn ich was trinken kann ich mich beherrschen.

1

Was möchtest Du wissen?