Wann ist in der Ersten Hilfe im Krankenhaus am wenigsten los?

7 Antworten

Dann kann es nicht so ein Notfall gewesen sein, mit dem was du hast. Geh morgens zum normalen Arzt oder mach einen Termin.

Mit dem Gedanken zu spielen, dass man in einer Notfallstation eher dran ist, blockiert man nur die Zeit für wirkliche Notfälle.  Da diese im KH  24Stunden geöffnet ist, wie gesagt für Notfälle, wäre evtl. um 3-4 Uhr morgens Mo-Fr am wenigsten los.

dasistsparta5
Fragesteller

ich glaub ich hab eine gebrochene Rippe und ich halte das nicht bis Montag aus. Ich hatte gestern einfach keine Lust sechs Stunden da zu sitzen, deswegen bin ich einfach wieder nachhause gegangen

grubenschmalz  29.10.2016, 08:00
@dasistsparta5

Da kann man eh nix gegen machen.

Negreira  29.10.2016, 11:03
@dasistsparta5

Du GLAUBST, Du hast eine gebrochene Rippe??? Wenn Du ein Notfall wärst, dann hättest Du Dich auf einen Stuhl gesetzt und so lange in der NA gewartet, bis man Dich drangenommen hätte.

Du bist offensichtlich nicht krank genug.

Lifestyle2016  30.10.2016, 09:45

Die Notaufnahme hat zwar 24h auf, ist aber in dieser Zeit nicht immer für ambulante Patienten geöffnet. Morgens um 3 Uhr gibt es noch keine offene Ambulanz für solche Fälle sondern nur für Notfälle. Die Ambulanz, die für sowas eher zuständig ist beginnt ihren Dienst meist um 8 Uhr.

Wenn dir die Wartezeit (wegen Persoalmangel aufgrund reduzierter staatlicher Zuschüsse für die Gesundheit) zu lange ist, braucht du keine Notsprechstunde. Gehe am Montag zu einem niedergelassenen Arzt.

Seit Wochen geht es durch die Presse, wie die Notaufnahme der Krankenhäuser verstopft sind, weil Leute mit ihren Pillepalle Erkrankungen meinen da rund um die Uhr hinzugehen.

Es gibt Hausärzte, wenn die geschlossen sind, dann gibt es den haus-ärztlichen Notdienst, auch bekannt als ärztlicher Bereitschaftsdienst. Da du so gesund bist, einfach unbehandelt nach Hause zu gehen, bist du auch kein Fall für das das Krankenhaus sondern für den Bereitschaftsdienst.

Adrian593  29.10.2016, 10:57

"Seit Wochen", eher Jahren!

Na, das war ja ein ganz toller Notfall.

Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für lebensbedrohliche Krankheiten, nicht weil du Kopfschmerzen oder einen Schnupfen hast.

Na erste hilfe ist das ja nicht wenn du wieder weg gehsr. Also wenn du die Notaufnahme meinst, dann sonntagnach um 2 Uhr. Da kommen die sich aber verarscht vor wenn du iwie mit ner schnittwunde kommst.

dasistsparta5
Fragesteller

ich hab eine gebrochene Rippe, und hab Schmerzen bei Bewegung oder beim Husten

dasistsparta5
Fragesteller

ist vielleicht jetzt weniger los, dann geh ich gleich los

iamanewbie  29.10.2016, 07:44

Ja früh morgens gehts eig schon. Aber warum bist du dann weggegangen mit ner gebrochenen Rippe? Sowas hat eigentlich Vorrang, das heißt wenn due echt schmerzwn bei bewegung und so hast, wärst du eh relativ schnell wenn nicht sofort drangekommen. Also jetzt um die Zeit wird auch schon viel los sein denk ich mal.

dasistsparta5
Fragesteller
@iamanewbie

aber weniger als um 18 Uhr oder?

grubenschmalz  29.10.2016, 08:02
@iamanewbie

Gebrochene Rippe ist bei der Triage die Kategorie 4 von 4, sprich auf dem selben Niveau wie ein Bluterguss am Zeh. D.h. alle anderen kommen vorher.

iamanewbie  29.10.2016, 07:45

geh aufjedenfall nicht wieder weg

Halli79  29.10.2016, 07:49

Hast du dich selbst geröntgt oder woher weißt du das?