Wann ist die erste Miete fällig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miete ist immer im Voraus fällig.

Wenn vertraglich nichts anderes vereinbart wurde muß die Miete spätestens am 3. Werktag des Monats auf dem Konto des Vermieters eingegangen sein.

Hinweis: Bei Zahlungen zählt der Samstag, da Banken an diesem Tag nicht buchen, nicht als Werktag.

Die Januar-Miete zahlst Du bis zum 3. Werktag des Monats Januar.

Miete ist generell im voraus fällig.

Terrorpinguin  19.07.2011, 23:50

Du musst die Miete keineswegs am 1. eines Monats zahlen. Gesetzlich zulässig ist, wenn sie bis zum 3. Werktag auf dem Konto des Vermieters ist.

Spätestens am dritten Werktag des Januar...

Im Januar. Die MIete wird immer am 01.des Monats für den laufenden Monat gezahlt bzw. abgebucht.

Die Mietzahlung hat spätestens bis zum 3. Werktag des Monats auf dem Konto des Vermieters zu sein, also hier Anfang Januar -:)