Wann ist der richtige Zeitpunkt, um die Ex-Freundin anzuschreiben?

4 Antworten

Wenn du für sie noch Gefühle hast, würde ich sie auf jeden Fall andchreiben. Aber nicht direkt, wenn sie von den Ferien zurück kommt!! Sie muss sich erst mal wieder an das Umfeld gewöhnen, wieder zu Hause zu sein, dass aber ohne dich.. Lass ihr daher ca 7 tage Zeit, um wieder richtig anzukommen. & dan würde ich ihr schrieben, dass du gerne nochmals reden möchtest, sag ihr dabei auch den Grund wieso & gib ihr NICHT das Gefühl, das dass Gespräch schlimm sein wird. Beschreib ihr dabei das du sie vermisst hast & das du ihr gerne zeigen würdest wie sehr du sie liebst. Möchte sie nicht mehr mit dir reden, so muss du davon ausgehen, dass sie mit der Beziehung abgeschlossen hat. Aber ich denke, da es noch ganz frisch ist & du dich jetzt sehr anstregen (!) wirst, dass sie für ein Gespräch bereit ist. Erhoffe dir trotzdem nicht zu viel davon, so kannst du nicht zu sehr entäuscht werden.

Viel Glück, freundlichst.

Wenn sie dir wichtig ist, zeige es ihr auch. Lass ein Mädchen nicht warten, denn dann ist es zu spät. Gestehe ihr deine Gefühle, sage ihr dass du anders bist und alles für machen würdest, sag ihr wie sehr sie dir gefehlt hat! Lass sie nicht warten, ruf sie sofort an... Wirklich anrufen, das kommt besser als schreiben.

Dann an der Beziehung arbeiten wenn sie zu Ende ist ist wohl ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Fraglich was man innerhalb von 3 Wochen an seinen Einstellungen langfristig verändern kann, dass sich deswegen die bisher bestehenden Problematiken in Luft auflösen. Es geht in meinen Augen in einer Beziehung nicht darum sich anzupassen und zu fügen um dem Partner zu gefallen.

Für eine funktionierende Beziehung braucht es zwei die wollen und nicht einer der nicht will und der andere der das Beziehungsende nicht akzeptiert.

Wargtgt
Fragesteller

Du hast recht, dass es eigentlich schon zuspät ist, nur viele der probleme sind glaube ich dadurch entstanden, dass ich nicht der selbstbewussteste bin. Und das meinte ich, die trennung hat mich irgendwie verändert im positiven sinne, ich hab angefangen besser zu essen, trainieren, mehr zu unternehmen soetwas :)

Schreib sie an und stehe zu deinen Gefühlen bevor es zu spät ist!!

Viel Glück euch beiden!!