Wann ist der Nachnahmebetrag auf meinem Konto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Geld wird vom Zusteller an eine bestimmte Stelle geschickt und die Überweisung selbst geht an eine andere Stelle.Es dauert also schonmal einen Tag,bis die Überweisung an dieser Stelle ankommt.Dann muss an dieser Stelle erstmal überprüft werden,ob das Geld für die Überweisung auch angekommen ist,was natürlich auch wieder dauern kann.Eine Überweisung selbst dauert ohnehin immer ein paar Tage. Das Geld wurde also frühestens am 21.05 verbucht.Wahrscheinlich eher am 25.05.

Das kann schon mal eine Woche dauern, denn die Post muss das erstmal verbuchen und anweisen. Der Buchungsvorgang bei der Bank dauert 2-3 Tage. Durch Pfingsten verzögert sich das ohnehin. (Auch weil viele Abteilungen durch Urlaub unterbesetzt sind)

also ich hatte mal fast 14 tage drauf gewartet. weil die post nicht gerade schnell iss in geld wiederhergeben

Bareinzahlungen bei Überweisungsautomaten auf anderes Konto

Hi

Kann man bei den Überweisungsautomaten bei der Bawag PSK auch bareinzahlungen ( auf ein anderes Konto, nicht mein eigenes) tätigen? Also mit Erlagschein/ Zahlschein?

Lg ingooo

...zur Frage

Was passiert, wenn man eine Überweisung macht und nicht genug Geld am Konto ist?

Hallo. Habe gestern eine Überweisung gemacht. Da war noch genug Geld am Konto. In der Zwischenzeit wurde aber noch ein anderer Betrag abgebucht und dann war nicht mehr genug Geld am Konto, damit die Überweisung durchgeführt werden kann. Kann mein Konto nicht überziehen. Also wurde meine Überweisung nicht bearbeitet . Wie läuft das jetzt? Muss ich die Überweisung jetzt komplett noch mal machen oder passiert das automatisch?, wenn wieder genug Geld am Konto? Lg

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen per Überweisung - wie kann man sich absichern?

Ich würde gerne etwas bei eBay Kleinanzeigen kaufen. Der Artikel soll - mit Versand - 400 € kosten.

Nun hat der Verkäufer aber kein PayPal bzw. sagt mir, dass er schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht hat, ebenso mit Nachnahme. Es geht also nur Überweisung.

Er hat mir vorgeschlagen, dass er mir eine Kopie seines Personalausweises zuschickt und ich ihn polizeilich überprüfen kann.

Ich habe ebenfalls eine Recherche über das Internet angestellt und den Herrn gefunden, er existiert also schon mal.

Nun ist meine Frage - wie kann ich mich richtig absichern?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Wo finde ich bei Conrad die Sendungsverfolgung?

Hallo liebe Experten. Ich habe gestern Abend bei Conrad ein Paket per Nachnahme bestellt,erhielt schnell darauf eine Bestellbestätigung. Im 'Mein Konto' bereich lautet der Status: komplett beliefert Wenn ich auf Sendungsverfolgung klicke,komme ich hierhin: http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=1474 Wo kann ich nun das Päckchen,Packet,Brief whatever überprüfen?Also den aktuellen Standort.

...zur Frage

Paket per Nachnahme verschickt - Wie lange dauert es bis das Geld überwiesen wird?

Hallihallo. Hab letztens meine Wii verkauft und hab sie per Nachnahme verschickt/verkauft. Am letzten samstag is jene dann beim Adressaten angekommen und nun frag ich mich wie lange es dauert bis das Geld auf mein Konto überwiesen wird? Hat da wer ne Vorstellung/Erfahrung ?

mfg. Niklas

...zur Frage

Paket stornieren bei Zahlung per Nachname?

Hallo ich habe mir etwas auf Nachname bestellt und mir ist jetzt bei der Versandbestätigung aufgefallen dass ich das falsche bestellt habe.
Da ich auf Nachname bestellt habe und noch nicht bezahlt habe kann ich das Paket gleich wieder mitgeben oder wie ist das mit dem zurückgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?