Wann ist der beste Zeitpunkt den Führerschein zu machen?

4 Antworten

Ich wurde im August 18 und meinen Lappen hatte ich im November. Da waren dann auch Schnee- und Eisfahrten dabei. Geschadet hat es nicht ;-)

Ich mache jeden Winter auf einem freien Parkplatz Übungen, um mich an das Verhalten des Autos zu gewöhnen. Macht Spaß und gibt die nötige Sicherheit auf der Landstraße. Auch das ist hilfreich, selbst wenn man schon über 20 Jahre unfallfrei Auto fährt.

Mit 17 wirst eh nicht alleine unterwegs sein, also ist's nicht wirklich relevant wann du dein Schein machst. Aber nach einer Prüfung eine lange Pause machen 4-5 Monate ist auch keine gute Idee, solltest mit deinen Elter absprechen ob die dich im Winter fahren lassen.

Ich finde es beim Auto nicht ganz so relevant, du kannst ja dann im Oktober Prüfung machen, da sind die Wetterverhältnisse ja eigentlich ganz gut und einen Winter musst du ja eh mit Begleitung fahren. Aber selbst wenn man ohne Begleitung fährt...am Anfang ist es ungewohnt, aber da fuchst man sich schnell rein. (Mit etwas Verstand merkt man, wann man wo wie schnell fahren kann) Ich habe selbst meine Klasse B auch nicht im Winter gemacht und fand es jetzt nicht wahnsinnig schwer, dann im Winter zu fahren. Nur wegen dem Winter würde ich nicht warten. Auch im Winter ist es nicht garantiert, dass Schnee und Eis liegen. (Zumindest nicht unbedingt dann, wenn du auch ne Fahrstunde hast) Ich hab meinen C/CE im Winter/Frühling gemacht (November angefangen) und hatte keine einzige Fahrstunde in der Schnee lag oder es merkbar glatt war. So kanns dann auch laufen ;-)

Kann ich meinen Führerschein in einer anderen Fahrschule beenden?

Also bin heute leider durch die Fahrprüfung gefallen und ziehe leider nächste woche in ein anderes Bundesland , jetzt ist meine Frage kann ich die Prüfung bei einer fahrschule in meinem Umzugsort wiederholen wenn ich alle bisherigen fahrstunden usw. vorlege?

danke schonmal

...zur Frage

Fahrschule/Führerschein Preise / Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule / Prüfstelle

http://www.fahrschule-sevim.de/images/pliste.jpg

Ich möchte mich morgen bei dieser Fahrschule anmelden aber ich verstehe etwas nicht.

Also da steht Vorstellung zur Prüfung - Fahrschule 85€ und Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle 84,97€

muss ich also beide preise bezahlen weil das sehe ich zum ersten mal das man 2 mal bezahlen muss ich kenne eig. nur das man eine Vorstellung zur Prüfung Praxis - Prüfstelle macht ...?

danke für eure Hilfe

...zur Frage

Wie lange dauert es,bis man sein Roller Führerschein hat (25cc)?

Ich bin 15, also darf ich ja schon fahren, brauche nur noch mein Führerschein - wie lange dauert sowas ? Also Fahrschule, Prüfung usw. ?

MfG

...zur Frage

Führerscheinprüfung in der fahrschule?

Hi

wo legt man die führerschein prüfung ab ? Beim TÜv oder in der fahrschule ?

...zur Frage

Mofa Führerschein Theorie prüfung?

Was für fragen kommen in der Theorie prüfung dran ? Sind es überall die gleichen oder von Fahrschule zu Fahrschule anders? Sind sie schwer?

...zur Frage

Ist im Winter den Führerschein zu machen schwieriger als in den anderen Jahreszeiten ( wegen Schnee , Regen , Rutschgefahr usw )?

Bin mittlerweile 32 und habe immer noch kein Führerschein :(

Überlege mich Morgen anzumelden und bis die polizeiliche Anmeldung kommt und ich die schriftliche Prüfung gemacht habe , dauert es bestimmt 4-6 Wochen , also werde ich Mitte Januar zur schlimmsten Jahreszeit mit den Fahrstunden anfangen und evtl Februar wenn die Straßen evtl immer noch mit Schnee bedeckt oder glatt / rutschig ist , zur praktischen Prüfung gehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?