Wann in die Schule nach Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei mir mussten Weisheitszähne aus den Kiefer operiert werden und die Schmerzen waren erst nach ungefähr sechs Wochen weg. Das kann also noch dauern.

Natürlich wirst du auch mit Schmerzen zur Schule gehen müssen. Du kannst ja schlecht den Stoff von so langer Zeit nachholen. Da musst du durch.

Ich kann dir nur raten, mal ein anderes Schmerzmittel mit einem anderen Wirkstoff zu versuchen. Ich hatte nach der OP Dolomo (Unterschiedlich für Tag und Nacht) bekommen, die Anfangs geholfen haben und dann irgendwann fast keine Wirkung mehr hatten. Dafür ging es dann mit Ibus sehr gut. Sprich einfach mal mit deinem Zahnarzt oder frage in der Apotheke nach.

Gute Besserung!

Kann sein das sie bei der Betäubung einen Nerv erwischt haben - das dauert dann schon mal ein paar Wochen.

Würds aber nochmal von deinem Zahnarzt abchecken lassen.

Ob du zur Schule gehen sollst oder nicht, ist auch irgendwo eine persönliche Entscheidung. Zuhören und Mitschreiben kannst du ja ohne Probleme, nur Sprechen evtl. noch nicht so gut.

Betäubungsmittel sind da weniger das Problem. Höchstens wenn du auch Auto fahren musst, denke aber nicht.

In die Schule würde ich noch nicht gehen... Das mit den Nerven würde ich mit dem Arzt abklären, der dir das gemacht hat
Gute Besserung
LG

ich würde morgen auf jeden fall in die schule gehen. einen zahnarzttermin kannst du dir ja für morgen mittag geben lassen.

6 Tage wegen den Weisheitszähnen? Wer stellt deswegen so lange ein Attest aus? Und was machst du, wenn du dir mal ein Bein brichst? Künstliches Koma?

Ernsthaft, solltest du nach dieser Zeit wirklich diese Dosis an Schmerzmittel benötigen und nicht enorm wehleidig sein, dann solltest du das beim Arzt abklären lassen.

kackhui
Fragesteller

Mimimi Schmerz ist ganz subjektiv also pssst

Franzi00128  07.04.2024, 21:12

Ich habe 3 Tage nachdem mir 4 feste Backenzähne gerissen wurden wieder Sport gemacht weil es mir so gut geht obwohl mein Artur ne gesagt hat also es kann Safe nicht länger als 6Tage für keine Schule dauern😭dann ist irgendwas schiefgegangen bei der OP, Ich habe aber keine Narkose oder so bekommen.