Wann wurde in der DDR das alte Parkverbot Schild mit dem durchgestrichenem "P" abschafft?

2 Antworten

Das ist mit der StVO vom 26.05. 1977 abgeschafft worden.

In den "neuen" (kann man das nach über 25 Jahren Wiedervereinigung eigentlich noch so "sagen"?) Bundesländern gelten normalerweise die gleichen Verkehrsregeln wie in den Alten.....Wenn dieses Schild noch hier und da vorhanden ist, hat es höchstwarscheinlich trotzdem noch seine Gültigkeit....und wird irgendwann ersetzt oder einfach (sofern der Grund für dieses Parkverbot nicht mehr existiert) demontiert.....