Wann hört der Winter auf normalerweise?

6 Antworten

Wenn das irgendjemand präzise Voraussagen könnte, würde er sich dumm und dähmlich verdienen :D

Zuverlässlig lässt sich das nicht Vorraussagen, zudem ist es jedes Jahr etwas unterschiedlich. Dann kommt es auch noch drauf an wo Du wohnst. Süddeutschland, Norddeutschland....

Wenn wir Glück haben kratzen wir im April an der 20-Gradmarke, vielleicht aber auch erst im Mai....oder mit ganz besonders guten Bedingungen vielleicht auch im März.......Du siehst, die Frage wird Dir keiner mit Sicherheit beantworten können :)


Gewöhnlich geht der Winter allmählich mit den Frühling zu Ende. Die Durchschnittstemperaturen der einzelnen Monate in der Kleinstadt "xy" findest Du im Netz unter "xy Durchschnittstempersturen".

10 Grad ab Mitte März und 20 Grad mit Glück im April an 1 - 2 Tagen.

Was möchtest Du wissen?