Warum hört das Gefühl nicht auf in einem Albtraum zu leben?

meine frage meine korrektur soo

korrektur

eingew  27.04.2022, 10:49

Ein Albtraum ist ja mehr als nur ein Gefühl von Surrealität. Magst du vielleicht genauer beschreiben, ob du irgendwovor Angst hast?

Shaddegeist459
Fragesteller

ich fühl mich wie ein zombie ich habe ständig denselben tagesablauf und meine probleme lösen sich auch nicht auf und bin sehr alleine

5 Antworten

Manche Menschen können nicht gut alleine sein. Ich gehöre auch dazu und bei mir weiß ich, dass es an der Grübelei über die Vergangenheit und über die Probleme dieser Welt liegt, die bei mir über kurz oder lang eintritt, wenn ich zuviel Zeit mit mir selbst verbringe.

Vielleicht wäre ja eine WG bzw. ein Mitbewohner eine Idee?
Oder überhaupt eine Partnerschaft? Es gibt viele Menschen, die einfach nur jemanden zum Reden und Kuscheln haben wollen und die dafür über manche Fehler hinweg sehen.

Melinda1996  27.04.2022, 10:55

ich wäre froh darüber die Zeit dafür mal zu haben

Schwer zu sagen. Ist wahrscheinlich sehr unterschiedlich. Ich zumindest hatte noch nie das Gefühl in einem Albtraum zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört von allein nicht auf.

Auch nach zehn Jahren nicht.

Wenn das so schwer für dich ist, besorg dir doch ein Haustier. Eine oder zwei Katzen.

LG.

Nach zwei Jahren sollte man sich eigentlich ans Allein wohnen gewöhnt haben. Wenn du damit ein Problem hast, solltest du vielleicht mal einen Psychotherapeuten aufsuchen. Leidest du außerdem noch an irgendwelchen Ängsten? Sowas kann durchaus zusammen hängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.