Wann hattet ihr euer erstes tattoo und wie sehr tats weh?

15 Antworten

Mein ersten 4 tattoos waren mit 44 Jahren

ein Herz am Fußknöchel

eine Blumen ranke am Fuß

am Unterarm die Namen meiner Kinder

und Oberarm hinten ein Freund Schafts Tattoo

ich Fand das es nicht weh getan hat beim stechen (2-10) schmerz Skala

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 24 Tattoos

Ich, wandelnde Leinwand, habe unzählige Tattoos... Das erste Tattoo war hinten auf der Schulter, der Name meiner Lieblingsband, heute ziemlich verblasst, aber ich mag es, dass das Tattoo altert, ich altere ja auch ^^

Schmerzen waren faktisch nicht vorhanden, top Stelle und ich bin nicht empfindlich. Später kamen noch Rippen (bei mir harmlos), Oberarm (harmlos), Unterarm (außen harmlos, innen wenig lustig), Bauchdecke/ Hüfte (alles, aber nicht harmlos), Fußgelenke (harmlos), Handgelenke (nope, nope, nope!!), Nacken (chillig), Sternum/ Underboob (harmlos bei mir), Unterschenkel (entspannt)...

Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 stechen lassen und zwar einen Kolibri auf die linke Körperhälfte auf die Seite, der aus einem Blumenkelch nascht. Das tat verdammt höllisch weh aber was Schmerzen angeht bin ich eh voll die Heulsuse 😂

LG GasGoettin

Montana0202  09.02.2025, 21:11

Weiß ich auch zu gut. Hab ein Portrait bzw ein Engel aufm Oberarm. 8 Stunden aufm Stuhl 😂

Wenige Tage nach meinem 18 Geburtstag.

Das hat tatsächlich garnicht weh getan, war nur unangenehm. So ne Mischung aus Vibration, passiv die Nadel in der Haut und das Gefühl wenn man zu lange an einer Stelle gestreichelt wird (wenn die Haut sich dann so komisch unangenehm anfühlt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Mit Anfang Zwanzig und ich fand keins meiner Tattoos "schmerzhaft". Nur eind kleine Stelle war echt unangenehm, ansonsten fand ich auch die angeblich "fiesen" Stellen bisher nicht schlimm. Ich bin bei dieser Art Schmerz aber auch sehr unempfindlich, für andere ist es anders.