Wann hat die Endzeit begonnen?

8 Antworten

Eigentlich mit der Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu...

Im engeren Sinne könnte man sagen mit der Rückkehr des Volkes Israel ins verheißene Land (seit dem Ende des 19. Jahrhunderts).

Im ganz engen Sinne erst in der Zukunft mit der Entrückung der Gemeinde und der darauf folgenden 7jährigen Zeit der Trübsal.

Mehr dazu z. B. hier: Fragen über die Endzeit

Jetzt.

Es wird bald Krieg geben - Amerika gegen Russland und China und eine große Hungersnot.

Dann wird der Antichrist (der der Kirche nahesteht) als Friedenstifter auftreten, es wird eine Spaltung der katholischen Kirche geben und eine große Christenverfolgung der treuen Christen und Priester.

Dann wird es ein großes Erdbeben geben, was zu Überschwemmungen ganzer Städte führt, ein Kometenschauer wird über die Erde gehen und dann wird Jesus kommen.

Aber Maria und Jesus sagen in heutigen Erscheinungen, man soll keine Angst haben, man soll auf Gottes Hilfe und Wunder vertrauen und beten,beten,beten.

Sie hat noch gar nicht begonnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Jesus Christus nach seiner Wiederauferstehung in den Himmel zurück gekehrt ist. Vielleicht sogar vorher schon.

In den Apostelbriefen ist immer wieder die Rede von den letzten Tagen, also dass man sich darin befindet, oder sogar von der letzten Stunde.

Woher ich das weiß:Hobby
Cat2022  05.02.2022, 22:01

Interessant..

annie80  05.02.2022, 22:04
@Cat2022

Ich bin nicht die einzige, die diese Ansicht über die Endzeit hat. Allerdings überwiegt heute, was das betrifft, wohl die Meinung der Pfingstler. Dass die Endzeit erst noch kommt, zweimal Entrückung, dazwischen Trübsal und tausend Jahre regiert der Teufel.

Cat2022  05.02.2022, 22:24
@annie80

Ja ... Was soll ich sagen ich glaube aber auf meine art...

Aber mit vatikan und kirche kann ich nicht

Ich denke enzeit ist

annie80  06.02.2022, 07:05
@Cat2022

Das hat nix mit dem Vatikan zu tun. Wie der Papst drüber denkt, weiß ich nicht.

Aber Kirche und Christentum ist sehr! viel mehr als die katholische Kirche.

Cat2022  06.02.2022, 08:59
@annie80

Js das ist was ich sage...

Ich kann nich denrn folgen.

Die was predigen .... Was viel von denen selbst shit war....

Odet die suende symbolisiett durch die schlange....

Boese orden salopp gesagt.....schlangenorden oder so..und dann ziehrt im vatikan eine riessige schlange die aula...

Und was fuehrte zu vielen kriegen inquis

Damit kann ich nicht...

Trotzdem kann ich glauben... Auch wenn ich mkch weigere zu gruppieren

Dss ist so viel .mehr das christentum....

Ja zu viel

Punkhafte kirchen und immernoch hungerm kinder

Da passt was net

Und viel mehr.... Trinke blut und ezse leib ....

Sorry nein

Evang. Kath. Dies das ... Zuviel

...fuer mich.... Weil wer sagt wss richtig ist

Deshalb fuer mich keine gruppierung...

Auch da liegt wohl der unterzchied im grad

Mit Jesu Tod (Hebr.9,26).

Doch jeden Tag kommt diese näher (Mt.24,14-30; 2.Thes.2,2-16).

Woher ich das weiß:Recherche