Wann hast du zum letzten Mal einem Menschen gesagt, dass du ihn liebst?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute morgen zu meiner besseren Hälfte als ich sie in die Welt entließ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, das ist etliche Jahre her. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Liebe mit Verliebtsein verwechselt habe - wie es den meisten passiert. Ich weiß nicht einmal, ob ich das jemals noch zu jemandem sagen kann. Liebe ist so ein komplexer Begriff, den die meisten nicht einmal beschreiben können. Für mich ist es das Gefühl, alles mit- und füreinander zu tun. Sozusagen ein kleiner Altruismus. Es ist die Verschmelzung von zwei Dingen, die gemeinsam ein neues Ding erschaffen. (Ich rede bewusst nicht nur vom Menschen) Liebe hat etwas von Magie oder Alchemie. Weil viele dieses Wunder nicht erkennen und Liebe als einen Status verstehen, denke ich, dass ich auch in naher Zukunft mit niemandem diese Naturkraft (ähnlich dem Elektromagnetismus) ausleben kann. Heute ist Liebe nur noch ein Produkt. Wie der Kloreiniger in meinem Schrank. Viele glauben, man erhält Produkte nach harter Arbeit, damit man sie sich in eine Vitrine stellt, damit andere sie bestaunen können oder man benutzt sie tagtäglich und wundert sich dann, dass sie sich abnutzen. Ich war auch mal so. Darum denke ich, dass das nicht die echte Liebe war, die ich damals empfand. Trotzdem beteuerte ich andauernd: "Ich liebe dich so sehr." Aber war es das wirklich? Liebe? Hätte ich mich dann nicht anders verhalten?

Thuegay  17.12.2023, 09:18

Vor etwa 20 Minuten beim Kuscheln.

Am Mittwoch

7veren⁷

Ich sage das immer nur einmal. Ich melde mich, wenn sich der Status ändert.

in romantischer beziehung? zu lange nicht mehr und zu selten.