Wann habt Ihr Lesen gelernt?

10 Antworten

Mit 3 Jahren. Und mit 5 hab ich gelernt Englisch zu sprechen.

Vermutlich erst in der Schule. Da erinnere ich mich nicht mehr mit Schuleintritt anno 1954 ist das schon sehr lange her. Einige manuelle Fähigkeiten wie Schuhe binden, einen Ball oder eine Schere halten scheinen mir wichtiger als schon lesen können.

Mit 4 Jahren. Mit 5 konnte ich 2 Sprachen und als ich in die Schule kam, 3.

4 Klasse, nachdem ich 2 Jahre wiederholt habe. Wäre also 6 Klasse gewesen. Habe das lesen in übrigen durch die Dragon Ball Mangas gelernt. Nicht in der Schule.

schon bisschen in der vorschule bzw. halt im kindergarten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet