Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon lange her weiß ich schon gar nicht mehr. Ich denke mit zwei oder drei 😅😅

mein Sohn ist 5 der trägt immer noch Windeln

Blackman86
Fragesteller

Okay

Keine Ahnung......dazu müßte ich meine Mutter fragen und die ist seit 30 Jahren tot.

Früher hatte man ein sehr nasses Gefühl durch die Stoffwindeln und viele Kleinkinder möchten den Zustand nicht.

Ich mit 1 Jahr

Mit 1 Jahr ist man nicht trocken, da haben dir deine Eltern was erzählt. Ein Kind mit 1 Jahr kennt nicht die Körperfunktionen und geht nicht allein aufs Klo.

Der bekannte Kinderarzt Remo Largo nennt als Durchschnittsalter hingegen nur 28 Monate, also ca. 2 1/4 Jahre. Laut seiner „Schweizer Sauberkeitsstudie“ von 2007 kommen die meisten Kinder also schon i m Laufe des 3. Lebensjahrs ohne Windel aus, viele aber auch erst im 4. Lebensjahr.

Quelle: https://www.babyartikel.de/magazin/trocken-werden-so-erkennst-du-ob-dein-kind-bereit-dafuer-ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Kinder
Blackman86
Fragesteller

Okay danke

Tagsüber mit 7 und nachts mit 9 aber mit 12 hats wieder angefangen

Weiß ich nicht mehr . Schon Ungerecht das man erst ob einen bestimmten Alter sein Erinnerungsvermögen bekommt . Erst So ab 4ten oder 5ten Lebensjahr glaube ich.

Blackman86
Fragesteller

Okay weiss es von meinen Eltern

hm muss schon lange her sein. will auf meine feierabendbierchen halt nur ungern verzeichten ^^

Blackman86
Fragesteller

Mit Windel kann man trinken wie viel man kann und möchte musst ja nicht mal zum Klo gehen:)

Blackman86
Fragesteller
@studiogirl

Wenn man den fetisch nicht hat wie mit Depressionen keiner kann es nachvollziehen wenn er es auch nicht hat!

studiogirl  21.12.2023, 23:00
@Blackman86

Ich würde dann in einer Community fragen, die sich mit solchen Themen beschäftigt. Kein normaler Mensch trägt Windeln und trinkt solange, bis die Windel platzt!