Wann gilt der Vertrag beim Mieterschutzbund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mitgliedschaft beginnt mit dem Eintritt.

Ab Beginn der Mitgliedschaft wirst Du von Anwälten beraten.

Allerdings ist für Gerichtsverfahren und dort benötigte Anwälte kein sofortiger Rechtsschutz vorhanden sondern, wie bei jeder RS-Versicherung muss eine Wartezeit von drei Monaten erfüllt sein und Altvorgänge ( Vorgänge vor Abschluss der RS-Vericherunn) werden von der RS ohnehin nicht übernommen.

Wenn du deinen Aufnahmeantrag stellst, bist du zwar sofort Mitglied. Für ein allgemeine Beratung ergibt es da keine Probleme. Eine Vertretung vor Gericht geht aber gleichfalls erst nach einer Wartezeit von drei Monaten. Hinter dem ganzen steckt auch eine Rechtsschutzversicherung und diese ist an der gesetzlichen Vorgabe gebunden-