Wann Geld zurück bekommen?

Es geht um ein Paket was über Amazon bestellt wurde welches immer noch nicht da ist es sollte gestern ankommen und ich warte schon seit mehr als einer Woche obwohl es aus Deutschland kommt.

6 Antworten

wenn Du über DHL bestellt hast, hast Du ja Glück. Bei Hermes dauert das mind. 4 Wochen, da diese allein für den Rücktransport mind 3 Wochen brauchen.

Wenn der Liefertermin vertraglich vereinbart war und es sich um ein Fixgeschäft handelt, du also mit dem bestellten Produkt nichts mehr anfangen kannst (z.B. Tannenbaum, der erst nach Weihnachten geliefert wird), kannst du sofort zurücktreten. Ansonsten setze eine angemessene Nachfrist (bei gewerblichen Händlern läuft die Frist automatisch, sobald du ihn über die Leistungsstörung informierst), dann kannst du zurücktreten, wenn die erfolglos abgelaufen ist.

Worum geht es denn überhaupt?

Lieferverzögerung? Da musst du erst mahnen und eine angemessene Nachfrist setzen, bevor du vom Vertrag zurücktreten kannst.

Oder halt den Kaufvertrag ausdrücklich widerrufen, wenn ein Widerrufsrecht besteht. Das geht auch schon vor Erhalt der Ware.

Hast Du Dich denn mit dem Verkäufer in Verbdinung gesetzt? Hast Du denn eine Versandbestätigung erhalten?

Du musst dem Verkäufer ja erst mal mitteilen, dass Du das Paket noch nicht erhalten hast und diesem eine neue Frist setzen. Erst dann kannst Du Dein Geld zurückbekommen.

Erst 1 Tag überfällig?
Wir haben Krise!
ALLES verzögert sich zur Zeit.

Warte noch eine Woche und dann musst du erst mal einen A-Z Garantieantrag stellen.
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201889250

Wenn das Paket 1 Tag zu spät kommt dann dauert es hier ne Ewigkeit bis es überhaupt kommt

@Anonymus12470

Das ist zur Zeit halt so.
Alle sind total überlastet und du bist nicht der einzige Kunde, der wartet.

@Rubezahl2000

Das ist egal wo ich bestelle, ich bestelle halt auch Dinge die man in keinen Laden bekommt