Wann geht die Welt unter, nach Maja-Kalender?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Gregorianische Kalender ist um ein paar Jahre verrutscht.

pinkypan
Fragesteller

Das heisst? Wann geht die Welt unter?

Gerechtigkeit2  29.10.2023, 00:40
@pinkypan

Kann ich auch nicht sagen.

Es gehen jeden Tag viele "Welten" auf diesem Planeten unter. Und für jeden Menschen kann die Welt nur einmal untergehen - ganz simpel betrachtet.

----

Ich denke der Zeitunterschied liegt bei ca.6 Jahren. Kann aber auch anders liegen.

Etwa 2050.

Denn etwa dann wird die Wiederkunft von Jesus erwartet.

Nun kommt das wichtigste Zeichen des Endes. Es ist das einzige positive. Zuvor wird die Gute Nachricht in der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Menschen die Einladung in Gottes neue Welt hören. Dann erst kommt das Ende.“ (Matth. 24,14)

Gemäss den Bibelforschern werden ca. 2050 alle Menschen das Evangelium in ihrer Sprache lesen können.

Offensichtlich hat es nicht gestimmt. Man kann da jetzt nicht wieder neue suchen und Ausreden dafür finden.

Gott sagt ganz klar in Bibel und Koran, dass ausschließlich er diesen Termin kennt. Und wenn ein Mensch also einen konkreten Termin angibt, lügt er ganz klar. Denn wir haben kein Wissen über das Verborgene und somit auch nicht über die Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sie wäre laut dem Kalender nicht wirklich untergegangen. Er endete nur und begann wieder neu wie jeder andere Kalender auch. Das mit dem Weltuntergang wurde nur reininterpretiert.

So gibt es keinen Kalender der sagt was die Welt untergeht. Es werden immer untergänge vorausgesagt vor allem von Sektenführern, streng religiösen usw. Das mache die alle nur um Anhänger noch mehr kontrollieren zu können. Alles hirnloser Unsinn den die behaupten.

Sowieso geht die Welt nicht an einem Tag unter. Es wäre wenn ein längerer Zeitraum.

Der Maya-Kalender war und ist zyklisch, und was zyklisch ist, hat kein Ende. Zur Zeit der Wintersonnenwende in 2012 begann nur eine neue lange Zählung und das war es dann schon. In dem Zusammenhang gab es keine Ankündigung eines Weltuntergangs, aber der moderne, vielleicht durch vor 2000 Jahren begonnene christliche Einfluss strebt aus irgendeinem Grund eine Art Ende der Zeit an, in der Hoffnung auf die Rückkehr Jesu, das Gericht Gottes und dann eine neue Welt anstatt der alten, oder aus atheistischer Sicht eben einen Weltuntergang. Von daher ist Halbwissen zum Maya-Kalender nur ein weiterer Kandidat für eine fadenscheinige Prognose eines Weltuntergang gewesen, ebenso bwegig wie vorherige und noch folgende.