Wann geht das Pfeifen in der Lunge weg?
Hallo alles zusammen, vor wenigen Wochen wollte ich in das Dampfen einsteigen und habe deswegen eine Vape zum Einstieg geholt, es aber relativ schnell wieder eingestellt aufgrund von gesundheitlichen Bedenken und den akuten Symptomen wie nem Globusgefühl. In der Zeit habe ich eine halbe elfbar geraucht und ab und zu bei Kollegen probiert. Seit längerem fällt mir jedoch auf, dass bei tiefen Ausatmen eine pfeifen aus der Lunge zu hören ist. Es ist zwar sehr schwach aber bei genauen hinhören und beim tiefen und schnellen Ausatmen dennoch hörbar. Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie lange es anhält oder um was es sich handeln könnte?
Nebenbei anzumerken, war ich vor kurzem starkem Passivem Rauchen ausgesetzt. Da waren die Symptome am Ende am schlimmsten aber ich weiß nicht ob das alleine durchs Passiv-Rauchen geschah oder aus dem grund, dass ich ne woche davor das Vapen aufgab.
Wieder richtig bemerkt habe ich es als ich vor 3 Tagen wieder bei der Arbeit bei nen Kollegen gezogen habe.
Vielen Danke im voraus an alle die sich Zeit nehmen mir zu antworten.
3 Antworten
Hallo lennoxLIP, 👋
vor wenigen Wochen wollte ich in das Dampfen einsteigen und habe deswegen eine Vape zum Einstieg geholt, es aber relativ schnell wieder eingestellt aufgrund von gesundheitlichen Bedenken und den akuten Symptomen wie nem Globusgefühl.
Globusgefühl? Was ist das?
In der Zeit habe ich eine halbe elfbar geraucht
Nein, hast du nicht, denn E Zigaretten kann
man überhaupt nicht rauchen.
und ab und zu bei Kollegen probiert. Seit längerem fällt mir jedoch auf, dass bei tiefen Ausatmen eine pfeifen aus der Lunge zu hören ist.
Mit Sicherheit nicht vom Dampfen.
Seit längerem fällt mir jedoch auf, dass bei tiefen Ausatmen eine pfeifen aus der Lunge zu hören ist.
Es ist zwar sehr schwach aber bei genauen hinhören und beim tiefen und schnellen Ausatmen dennoch hörbar.
Wie lange hast du denn vorher schädliche
🚬Zigaretten geraucht?
Hat irgendjemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht
Ja, so ein Pfeifen hatte ich ab und zu mal, als
ich noch Zigaretten geraucht habe. Seitdem ich
dampfe, ist das völlig verschwunden, genauso
wie mein Raucherhusten und meine damalige
chronische Bronchitis durchs Rauchen.
und weiß wie lange es anhält oder um was es sich handeln könnte?
Vom 🚬rauchen, oder eine Infektion.
Evtl. solltest du mal einen Arzt konsultieren,
wenn es nicht bald verschwindet.
Nebenbei anzumerken, war ich vor kurzem starkem Passivem Rauchen ausgesetzt.
Ach…. da Passivrauch extrem schädlich ist
und die Lunge schädigt wird das Pfeifen
vermutlich/wahrscheinlich daher kommen.
Da waren die Symptome am Ende am schlimmsten aber ich weiß nicht ob das alleine durchs Passiv-Rauchen geschah
Das liegt aber nahe.
oder aus dem grund, dass ich ne woche davor das Vapen aufgab.
What??
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Das kann dir hier wahrscheinlich niemand sagen.
Pfeifen in der Lunge entsteht durch eine Verengung der Atemwege und kann verschiedene Ursachen haben.
Häufige Ursachen sind Asthma bronchiale, COPD, aber auch allergische Reaktionen oder Atemwegsinfektionen. Auch ein Fremdkörper in den Atemwegen kann einseitiges Keuchen verursachen.
Bei einer Herzschwäche kann sich Flüssigkeit in der Lunge ansammeln und zu pfeifenden Geräuschen führen.
Der Arzt kann anhand einer körperlichen Untersuchung, Atemtests und gegebenenfalls weiterer Tests eine Diagnose stellen und eine geeignete Behandlung empfehlen. Bei Verdacht auf Pfeifen in der Lunge solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um die Ursache abzuklären.
Bin über 30 Jahre schon Raucher habe das besonders nachts immer beim Schlafen hauptsächlich oder wen der Körper sich beruhigt
Wie sieht es bei dir beim Sport aus? Also wenn du stark und schnell atmest hörst du dann was oder nur beim schlafen?