Wann gehen die Flüchtlinge wieder heim oder werden sie dauerhaft hier Leben?

8 Antworten

Das ist doch der Plan, statt zu helfen Syrien zu einem sicheren Land zu machen und es auf zu bauen, bringt man lieber alle und alles hier her, denn Mutti weiß und kann alles und wir schaffen dass ja (ab) selbst der dümmste Linksextreme müsste es kapieren dass man Deutschland mit aller gewalt abschaffen will, Nationalstolz wurde bereits abgeschafft, stolz drauf zu sein auf seine Herkunft von hier ist eine Straftat und sobald es in richtung Wahrheit geht ist man hier ein Nazi, denn dass ist die einzige Beleidigung neben Verschwörungstheoretiker die man für Menschen mit gesundem Menschenverstand heut zu Tage findet, Linksextremismus ist genauso schlimm wie Rechtsextremismus, beides gehört verfolgt, denn beides will töten, die Linksextremen wollen den Tot der Deutschen und die Rechtsextremen der Ausländer, stattdessen sollte mal endlich irgendjemand mal nen Licht aufgehen, dass mann mit Antifanten und Nazis nichts erreicht, und wer weiterhin unseren täglichen Abendpropaganda sich reinzieht und sich nach linksaussen krämpeln lässt ist genauso wie jemand rechtsaussen... Täglich bedauerliche einzelfälle, man muss endlich handeln, aber nicht mit gewalt verdammt nochmal, die meisten Flüchtinge sind natürlich keine Verbrecher, dass muss auch gesagt sein!!!!!!! Und es muss aber auch gesagt sein dass wenn man nach Kriegsende sie nicht in ihre Heimat schickt und sie dort beim Wiederaufbau unterstützt, es immer mehr Vorfälle gibt, weil ein paar Vergewaltigen und viele sich nicht integrieren wollen und dann sich dadurch eine menge Hass der Deutschen entfaltet und dann oft zu Rassismus mutiert, statt es normal zu kritisieren und über einen friedlichen weg zu denken, aber dass ist ja nicht möglich weil man gleich ein Nazischwein ist, sobald man hier nicht Refugees welcome brüllt ....

Als der Bürgerkrieg in Jugoslawien zu Ende war, sind doch die meisten auch wieder zurück gegangen. Könnte also auch so ablaufen, wenn wieder Friede in Syrien herrscht. Aber weiß, wie lange es dort unter kracht!

Der Unabhängigkeitskrieg in Eritrea dauerte von 1961 bis 1991 und seit 1992 gibt es dort eine Militärdiktatur. Ein Bekannter von mir aus Eritrea kam 1962 nach Deutschland. Als der Krieg beendet wurde, war er bestens integriert und hatte 29 Jahre in unser Sozialsystem eingezahlt. Hätte man den abschieben sollen? Wäre echt ungerecht gewesen! Der ist jetzt seit 2009 in seinem wohlverdienten Ruhestand.

Hängt auch davon ab, welche Entwicklung ihre Heimatländer nehmen. Wenn z.B. der fürchterliche Bürgerkrieg in Syrien und Libyen zu Ende ist, dann erst bietet weine Rückkehr auch eine Perspektive. Ähnliches gilt auch für Afghanistan und dem Irak.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Sie können doch erstmal nur unter sich bleiben wenn sie kein deutsch können?
Je nach Kriegslage sollte es sich ändern denke ich

Wenn sie Syrer sind und ihren Status bekommen ,müssen sie einen Intgrationskurs besuchen.Der geht 1,5 Jahre.Sie dürfen sich dann eine Wohnung suchen,müssen innerhalb der 3 Jahre einen Job und Integration vorweisen,danach dürfen sie dauerhaft bleiben.Würden sie zurückkehren,dann können sie durch die fehlenden Steuerabgaben,ihre Vorleistungen nicht zurückzahlen und Merkels Rechnung geht nicht auf.Ein Flüchtling kann sich nur mit deutscher Hilfe integrieren.Das sollte jedem logisch klar sein.