Wann für Duales Studium (VW) bewerben?

2 Antworten

Schau´ dir mal die Angebote der Hochschulen zu dualen Studiengängen an und dann könntest Du dich etwa bei der jeweiligen Zentralen Studienberatung genauer über das Bewerbungs- und Vergabeverfahren informieren.

Vorher bewerben. Häufig werden auch direkt die letzten 2-3 Zeugnisse gefordert. Mach dir aber übrigens nicht zuviel Hoffnung auf ein ganz bestimmten Platz. Statistisch gesehen musst du dich bei einigen Firmen bewerben um am Ende mind. 1 Zusage zu erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler
Obstkuchen570
Fragesteller

Ja, das weiß ich. Ich wollte mich halt nur über den Zeitraum informieren.
Danke