Wann erhält man von Uni die Bestätigung, dass man immatrikuliert ist?
Hi, ich habe mich Ende Juni auf einen NC Studiengang beworben, habe auch vor einer Woche die Zulassung erhalten und muss bis nächste Woche Unterlagen hinschicken die bestätigen, dass ich den Platz annehme.
Habe ich selbstverständlich alles diese Woche Montag schon erledigt, bekomme aber jetzt totale Panik, weil sie sich immer noch nicht zurückgemeldet haben. Ich weiß dementsprechend nicht ob das Zeug angekommen ist, ob irgendwas falsch ausgefüllt war, Dokumente fehlen oder so. Einerseits kann ich verstehen, dass es länger dauert, weil ich ja nicht die einzige Person bin die sich jetzt immatrikulieren möchte, andererseits hab ich Angst den Platz nicht zu bekommen und kann deswegen das Ganze nicht so rational betrachten wie sonst.
Deswegen meine Frage, wie lange dauert das normalerweise, wie lange hat es bei euch gedauert, sollte ich mir Gedanken machen?
Hast du den Semesterbeitrag überwiesen?
Wird in der Uni an der ich mich beworben hab alles postalisch per Lastschriftformular gemacht, ist mit dabei
1 Antwort
das Konzept des Einschreibens ist Dir bekannt?
dann kannst du schonmal nachweisen, dass du iwas bis zu denen geschickt hast, und dass es auch angekommen ist...
wenn die dann sagen, dass nur Klopapier im Umschlag war, dann stehst du na klar wieder nich so gut da... 😋
ja... Behörden brauchen oft n Monat...
Rechtsanwälte haben oft den Anspruch „taggleich“ die Sachen vom Tisch zu kriegen.... aber in der Uni hat dein Brief bisher vllt nur einen Eingangsstempel bekommen... und ist noch auf dem Weg zum Sachbearbeiter... das dauert...
hast du denn in der Sendungsverfolgung nachgeguckt, ob es schon angekommen ist?
die meisten Behörden verbitten sich auch Nachfragen zum Bearbeitungsstand... davon rutscht dein Brief vllt ganz nach unten... 😋
Habs per einschreiben verschickt, also das ich den Nachweis hab ist mir schon klar, mir gings nur darum ob eine Wartezeit von einer Woche normal ist