Wann E-Gitarre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst direkt mit einer E-Gitarre auch beginnen. Eine noch wichtigere Voraussetzung als Talent, um ein Instrument zu lernen ist Spaß und Interesse daran. Wenn du an der E-Gitarre mehr Spaß hast, wirst du es auch viel schneller lernen.

MinaLurch
Fragesteller

Danke

MrClarkKent  17.11.2023, 21:30
@MinaLurch

Viele machen den Fehler und fragen, welches Instrument schwieriger ist und lassen sich dann zu sehr von den Meinungen anderer beeinflussen. Schwieriger ist das, was weniger Spaß macht. Ich habe zuerst Klavier gelernt, später Gitarre. Das Klavierlernen hat mich aber nie so wirklich begeistert, weshalb ich auch nur mittelmäßig bis schlecht spiele. E-Gitarre hat mich vom Sound her viel mehr fasziniert, weswegen ich viel eifriger an die Sache rangegangen bin und sie viel schneller gelernt habe und auch eindeutig besser spiele.

MAvA08  19.11.2023, 21:26
@MrClarkKent

Du hast gerade mein Leben beschrieben. XD Bei mir war es genau so.

Warte nicht, fang an.

Gruss

Sobald du das Geld für Gitarre und Verstärker hast.
Man lernt auf einer akustischen sauberer zu spielen, und du bekommst auch - meiner Meinung nach - ein besseres Verhältnis zur Tonqualität deines Spiels, aber wenn dir E-Gitarre besser gefällt, mach doch!

MinaLurch
Fragesteller

Vielen Dank, ich habe nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet