Wann dürfen Havaneserwelpen Treppen steigen?

3 Antworten

Du solltest ihn bis er 1 Jahr alt ist tragen und danach beibringen die Treppen langsam zu laufen, vor allem das schnelle Hinunterlaufen sollte unterbunden werden.

nach Möglichkeit gar nicht, bei kleinen Hunden geht das fast immer auf die Bandscheibe. Wenn es sein muss, dann bitte erst wenn er vom Knochenbau fertiggewachsen ist, also frühestens ab 9-10 Monate. Allerdings würde ich bei einen so kleinen Hund ihn lieber tragen ;) Man muss ja auch mal den Größenunteschied bedenken, grad wenn die Stufe höher als der Hund ist.

Mit ca. Einem Jahr frühestens, bei so kleinen Hunden kann man sie tragen, warte bitte bis er ausgewachsen ist, sonst nehmen die Gelenke erheblichen schaden.