Wann das nächste wachtel ei?
Hallöchen
Wie ihr bestimmt schon gelesen habt geht es um wachteln..undzwar habe ich 3 wachteln vor ungefähr 2 Wochen gekauft und die sollen erst 5 Wochen alt sein( Geschlecht noch unbekannt) und normalerweise können wachteln zwischen 6-8 Wochen eier legen.
1 Tag nach dem neuen Stall kam eins aber danach nicht mehr,das ist jetzt schon 3 Tage her und ich frage mich ob ich etwas falsch gemacht habe mit der Einrichtung?
Ihr zuhause ist mit säge Späne stoh,heu,versteckmöglichkeiten,genug Futter Trinken,genug Licht und frische Luft...die kleinen bekommen jeden Tag Gurke und Salat...ab und zu auch mal chayenne Pfeffer...ja und jetzt meine frage ,ist das normal das die eier nicht regelmäßig kommen oder muss ich was ändern?
2 Antworten
Hab Geduld... die Wachteln sind noch sehr jung und sie sind in einer neuen Umgebung. Das muss sich erst einpendeln mit dem Legen.
Wenn du sagst, die Geschlechter sind unbekannt... was machst du denn, wenn sich von den 3 irgendwann 2 als Hähne outen?
Ja, das Verhältnis sollte schon einigermaßen ausgewogen sein zwischen Hennen und Hähnen.
Ich kenne mich zwar nicht mit Wachteln aus, aber ich vermute, dass diese auch noch jede Menge Kalzium (für Eierschalen!) benötigen.
Mineralpulver: https://welliathome.de/selbermachen/rezepte/mineralpulver/
Danke für deine Antwort...ich werde mir dann bestimmt noch paar wacheln holen müssen unser Stall ist sich riesig am platz hapert es nicht...