Kommen Wachteleier vom spezial Bauernhof oder werden die in freier Natur gesammelt?
Wachteleier sind weiß mit Flecken drauf und ungefähr 1/5 so groß wie hühner Eier. Schmecken fast gleich wie hühner Eier sind aber etwas zarter. Kommen die wachtel Eier vom spezial Bauernhof oder werden die den Wachteln in freier Natur weggenommen? Wür mich interessieren.Bitte antworten!
13 Stimmen
3 Antworten
Wachteln sind meistens ein Nebenerwerb.
Eier in freier Natur zu sammeln, wäre Blödsinn, weil es erstens in freier Natur hier gar keine (Lege-)Wachteln gibt, zweitens das Sammeln verboten ist und drittens dann Wachteleier nur im Frühling zu haben wären - denn in der Natur legen Vögel nun mal nicht das ganze Jahr über Eier ;-)
Wachteleier gibt es zum Beispiel von unserem Hof!
Alle unsere Wachtelhennen legen Eier, sowohl die Legehennen als auch die Fleischwachteln, der Fokus und dementsprechend die Fütterung und die daraus folgende Legeleistung variieren dann. Es gibt auch reine Zuchtstämme, deren Eier eher nicht gegessen werden, sondern der (Gesund-)Erhaltung der Arten (Brut und Aufzucht vorausgesetzt) dienen. Außerdem gibt es Hobbyzüchter für "besondere" Wachtelarten. Eier werden für die Bruteigewinnung, als Lebensmittel und u.a. für die Schlangenfütterung "produziert".
Die in Europa wild vorkommende Wachtelart ist übrigens ein Zugvogel und hat gewöhnlich nichts mit den Lege-/Fleisch-wachteln zu tun!
..spezial bauernhof stimmt aber auch nicht wirklich. schau mal hier www.pet-castle.de/wachtel