Wann darf ich zurück schlagen (schule)

13 Antworten

Du solltest sie einfach ignorieren und weiter gehen. Gewalt war noch nie eine Lösung, wird es auch hier nicht sein. Außerdem bist du der Blöde, wenn tatsächlich was passiert.

Kenkogamer
Fragesteller

Ja kann ich natürlich verstehen. Aber das NERVT langsam und dann lachen die mich bestimmt aus das ich keine eier in der hose hab dann werd ich von der ganze schule ausgelacht?

ICH WILL DEN EHRENLOSEN BAST4RD RESPEKT BEI BRINGEN, ABER NIEMAND VERSTEHT MICH ANSCHEINEND?

Sumselbiene  15.09.2011, 13:39
@Kenkogamer

Wenn du das vor hast, bist du nicht besser, als diese "ehrenlosen Bastarde".

Und darauf willst du dann stolz sein?

SirGeforce  15.09.2011, 13:40
@Kenkogamer

Wenn du denkst, dass du nur respektiert wirst, wenn du andere Leute verprügelst, tust du mir echt Leid. Melde die Schüler lieber bei einem Lehrer.

Kenkogamer
Fragesteller
@SirGeforce

Ok, wenn euch jemand so hart schlägt, sagt ihr dann einfach:

"Hallo lieber, kannst du mich bitte in frieden lassen?" HALLO? GEHTS NOCH? **ICH LASS MICH DOCH NICHT VON JEMANDEN VERPRÜGELN? **

honk133  15.09.2011, 13:42
@SirGeforce

ok, das "ehrenlose Bastard" lässt meine Meinung über die Situation doch ein wenig unschwänken...Vielleicht hast du ja auch selbst ein gewisses Schuldmaß an der ganzen sache, würde mich nicht wundern...

Sumselbiene  15.09.2011, 14:00
@Kenkogamer

Dann schlägst du zurück, er wieder und so entsteht eine schöne Prügelei (bei der du vermutlich noch den kürzeren ziehst, da er ja wohl mehrere Leute auf seiner Seite hat)

Wo ist da der Sinn?

Außerdem nimmst du den meisten den Wind aus den segeln, wenn du eben nicht so reagierst, wie sie annehmen (und zurückschlägst), sondern ihn lediglich abwehrst (das darfst du natürlich, du musst dich nicht verprügeln lassen) und versuchst, die Situation mit Worten zu deeskalieren.

Kenkogamer
Fragesteller
@Sumselbiene

Öhm, woher willst du das er mehr Leute hat? Ich hab die ganze Jahrgang als gute Freunde, aber die Leute kennen mich nicht und wissen nicht mit wem sie es zutun haben, aber wie gesagt ich bin eher der ruhige typ der nicht sofort zuhaut aber was solls?

Derblub hat mich gut informiert wie ich zur sache gehen werde.

Sumselbiene  15.09.2011, 15:04
@Kenkogamer

Und dann bist du wohl der ganz große Macker und niemand wird dich mehr ärgern, hm? Wunschdenken. Aber viel Spaß dabei.

Wenn deine Gsundheit oder die Gesundheit anderer in Gefaht ist, darfst du dich wehren. Wenn er dich schubst und du ihm den Kiefer brichst, hast du ein Problem, aber wenn er dich schlägt, ist das gerechtfertigt. Über den Beleidigungen musst du stehen, da kannst du nichts gegen machen.

Versuch die Situation erstmal zu entspannen; also mit richtig standfester Haltung und fester Stimme sagen: Lasst mich in Ruhe; das auch nochmal. Wenn dich einer mit Worten beleidigt, darfst du ihn nicht schlagen. Wenn dich einer schubst, kannst du ihn zurückschubsen und immer wieder betonen, dass du deine Ruhe willst. Wenn sie dich dann immer nicht in Ruhe lassen, würde ich auch zuschlagen. Und gleich Zeugen suchen, die sehen, dass die Anderen angefangen haben und das auch bezeugen, denn sonst wirst du gleich in die Aggri-Ecke gestellt ; die Schule mischt sich ein und vielleicht sogar Polizei und Jugendamt.

Kenkogamer
Fragesteller

DANKE! :)))

Du solltest gar nicht schlagen.

Es gibt Leute, die man gar nicht ernst nehmen sollte.

Lach einfach über ihn, dann ist er erst recht angepi....sst!!!!

Ich hab sowas auch manchmal,ich bin halt ziemlich klein für mein alter ich bin 13 und da ärgern mich auch manchmal leute weil ich klein bin und die nehmen mich nich einstückchen ernst weil die denken ich hab nix drauf weil ich halt so klein bin und ich weiss auch nicht was ich da noch machen soll !...... Aber an deiner stelle würde ich den ein aufs maul hauen