Wann darf ich Fahr-Prüfung, starten, und lerne ich in der übungsstunden alles?

2 Antworten

Der Reihe nach.

In der Fahrschule lernst du den Umgang mit einem Auto, lernst zu schalten, bremsen, lenken.....also alles, was dazugehört.

Du lernst die Grundfahraufgaben und bekommst ein Gefühl für die Maße des Autos, Abstände, auch zum Vordermann....

Wenn du deine theoretische Prüfung bestanden hast und der Fahrlehrer meint, dass du nun prüfungsreif bist, meldet er dich zu der praktischen Prüfung an.

Bestanden hast du, wenn der Prüfer sich ein Bild von deinen Fahrkünsten gemacht hat und der Meinung ist, dass du nun selbstständig Auto fahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Youcan885
Fragesteller

Also ich darf auch nicht die Haltelinie, überschreiten, in der Fahr-Prüfung, oder? Das heißt dann: durchgefallen, oder? Was ist wenn der Fahrlehrer das nicht einschätzen kann, ob ich gut genug bin, um alleine zu fahren?

JochenOWL  18.03.2023, 17:06
@Youcan885

Bitte kläre das doch, wie bereits Millionen Fahrschüler vor dir, mit der Fahrschule.

Da kann man alle deine Fragen beantworten und kann auch einschätzen, ob und wann du deine Prüfung machen kannst.

Wir hier können das nicht, weil wir nicht bei dir im Auto sitzen..

Nicht der Fahrlehrer schätzt es ein, ob du gut genug bist, um alleine zu fahren, denn dafür ist der Prüfer zuständig.

Schönes Wochenende

Ja, das lernt man in der Fahrschule. Deshalb heißt die so.