6. Fahrstunde immer noch nicht "wenden,parken,etc." gemacht

3 Antworten

Es kommt zwar vor, dass manche Fahrlehrer ihre Schüler abziehen (eine Freundin von mir hatte 40 Fahrstunden o.O), aber ich denke, es ist doch eher selten. Die meisten wollen ihre Schüler einfach durch die Prüfung bringen, wie es ihr Job ist. Du kannst auch davon ausgehen, dass dein Fahrlehrer weiß, was er tut. Parken und Wenden ist jetzt nicht wirklich anspruchsvoll, das kannst du auch später und nebenbei noch machen. Ich hatte z.B. nie eine Stunde, in der ich Parken geübt habe. Mein Fahrlehrer hat das mit mir in der Stunde vor der Prüfung noch kurz gemacht. War rückblickend zwar vielleicht auch nicht gerade optimal, aber es hat funktioniert, und was will man mehr.

Aber du kannst natürlich mit deinem Fahrlehrer drüber reden und ihm z.B. sagen, dass du dir ein bisschen Sorgen wegen Parken machst und ob ihr das vielleicht ein bisschen ausführlicher üben könnt.

Okay. Das hat mich bisschen beruhigt. Glaube auch nicht das er mich abziehen will, aber kA will mit den anderen Sachen auch ma Anfangen :D

Das Einparken kommt später und wird dann sehr intesiv gemacht, heißt wenn du someit ganz gut fahren kannst werden stunden kommen in den du jeden parklücke und jeden Wendepunkt mitnimmst und irgendwann kommt dann alles zusamen. Fahren, parken, wenden.

Wenn du wirklich nur Wenden, Parken und in eine Garage fahren meinst (das waren die sachen, die man bei meiner prüfung vorzeigen musste), dann würd ich mir da mal keine Sorgen machen. Das hab ich erst kurz vor der prüfung mit meinem fahrlehrer gemacht und das is auch überhaupt nicht schwer :)

Achso ok :D Macht man eigentlich bei den normalen Übungsfahrten auch Autobahnfahrten und so? Oder gelten die immer als Sonderfahrten?