Wann bucht Sparkasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, von welcher Bank das Geld kommt und wann es abgeschickt wurde. Bei den Sparkassen untereinander kann es binnen 2-3 Minuten verbucht sein. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Überweisung auf die Postbank getätigt und hatte von dem Verkäufer nach 2 Minuten die Bestätigung des Geldeinganges.

Von Volksbank wird das auf mein Sparkassenkonto gebucht.

Also kommt es erst morgen oder?

0
@annelsfragen

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Onlinebanking mache. War soeben bei der Sparkasse und habe unter anderem dieses Thema befragt. Also es ist wirklich so, dass beim Onlinebanking alle 15 Minuten gebucht wird und wenn man die Überweisungsträger bei der Sparkasse abgibt, gehen diese erst um 17:00 h weg und werden dann verbucht. Das is für mich jetzt auch neu gewesen. Also nochmals sorry und diese Info gilt jetzt nur mal für die Sparkasse.

0
@ingridshaus

@Ingridshaus: Dein Kommentar stimmt für ausgehende Buchungen, beleghafte Überweisungen müssen ja schließlich erst zur Buchungsstelle gelangen, und das meistens einmal täglich durch den Postwechsel. Für eingehende Buchungen ist deine erste Antwort aber schon ganz richtig. Wenns beim Absender raus ist kann das mit der Gutschrift sehr schnell sein.

0

Wann Bucht die Sparkasse Altmark west

buchungen um 8 uhr um 11 uhr und um 16 uhr

Falsch die Sparkasse bucht alle 15 Minuten.

0

Was möchtest Du wissen?