Wann bucht das Hauptzollamt?

6 Antworten

Das Schreiben wird wahrscheinlich der Kfz-Steuerbescheid sein. Dort steht auch, wann die Kfz-Steuer fällig ist. Vorher wird nicht abgebucht.

Das steht dort doch auch drin, wann abgebucht wird. Minimum geben die einem 2 - 3 Wochen Zeit, bevor abgebucht wird. Das ist die Zeit, die einem zur Klärung  von Fehlern oder Fragen bleibt. 

Hallo.

Bei einer Neuanmeldung hast du 4 Wochen bis die Abbuchen. im nächsten Jahr genau pünktlich.

Mit Gruß

KFZ-Steuer Zahlung?

Hallo, mir sollte im April die jährliche KFZ-Steuer vom Konto gezogen werden, leider hatte ich nicht genug Geld drauf so das die Gebühr nicht abgebucht werden konnte. Von meiner Bank habe ich einen Brief (Kontoauszug) bekommen wo drin stand, dass versucht worden ist Geld abzuheben. Aber von KFZ-Steuer Leuten habe ich immer noch nichts gehört. müssten die sich nicht auch normaler weise melden und nochmal versuchen das Geld abzuheben? Konto ist nun gedeckt aber es hat sich nichts getan... Wo könnte ich mich den selbst melden um nachzufragen?

Danke für eure Tips

...zur Frage

KFZ Steuer nicht abgebucht mangels KONTOABDECKUNG

Hallo habe eine Frage vor eineigen Wochen wurde meine KFZ Steuer nicht abgebucht weil mein Konto nicht gedeckt war.Wie geht das jetzt vor sich?kommt da jemand vorbei und macht die Plakette an meinem Auto ab oder werde ich benachrichtigt das die KFZ steuer fällig wäre.Habe bis jetzt noch nichts bekommen und habe Angst das sie mir die Plakette abmachen da ich auf das Auto angewiesen bin.

...zur Frage

Wann ist die Rückerstattung der Kfz-Steuer auf dem Konto?

Heute bekam ich vom Hauptzollamt schriftlich den Bescheid, dass mein Auto vom Käufer abgemeldet wurde und ich deswegen zu viel gezahlte Steuer zurückerstattet bekomme. Wann kann ich mit dem Geldeingang aufs Konto rechnen?

...zur Frage

Bei PayPal bestellt ohne Guthaben?

Hey,ich habe etwas mit Paypal bestellt ohne das ich Guthaben auf meinem PayPal Konto habe,wird das dann einfach direkt von meinem Konto abgebucht oder bekomme ich da noch irgendein Brief

...zur Frage

Was passiert KFZ steuer?

Servus,

und zwar hat eine Freundin von mir für morgen die Kfz Steuer von 94€ vorgemerkt.

Jetzt besteht das Problem, dass Sie nur 50€ auf Ihrem Konto noch hat. Ihr fehlen noch die 49€.

Was passiert dann, geht das Geld wieder zurück bzw holt sich die Bank das Geld wieder?

Oder geht das trotzdem durch?

(ins minus rutschen kann Sie nicht und auf Aufschiebung der Kfz Steuer ließ sich der Zoll leider auch nicht ein!)

Wir bitten um Hilfe. Aber bitte bleibt lieb!

...zur Frage

PKV überweist auf falsches Konto, wer haftet?

Sehr geehrte User,

angenommen Person A reicht Arztrechnungen zur Kostenübernahme bei der PKV ein.

Auf dem Formular gibt er ausdrücklich eine neue Bankverbindung an. (nachweislich).

Die PKV überweist jedoch auf die alte Bankverbindung.

Auf dieser alten Bankverbindung verschwindet das Geld sofort, da Person A bei dieser Bank Ausstände hat.

Wer haftet nun? Person A hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die alte Bankverbindung nicht genutzt wird und regulär korrekt eine neue angegeben.

Das Risiko besteht insbesondere darin, dass weitere Rechnungen von der PKV ggf. wieder falsch überwiesen werden und weiterer Schaden für A entsteht.

Die Sache mit der anderen Bank ist in Klärung, aber A muss ja auf die saubere Arbeit seiner PKV vertrauen können. Was kann er tun?

BG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?