Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Alter, weil...

man dann leichter friert- Heizkosten- u.U. auch Hilfe braucht (Kosten) , immer mehr Krankheitskosten hat und nicht mehr so flexibel ist (WG ist z.B. nicht mehr meins, Schlafsaal im Hostel auch nur noch ausnahmsweise) und unbezahlbar wird es, wenn man dauerhaft regelmäßig Pflege braucht.

Ob ich mein Holz noch weiter selber machen kann, muß ich auch noch sehen, diesen Winter mußte mir sogar der Pflegedienst das Holz reinholen, weil ich dazwischen nicht mehr laufen konnte. Es geht aber wieder besser.

Je älter man wird, umso mehr Einschränkungen hat man und für alles muß man bezahlen. Irgendwann kommt der Treppenlift: auch ein teurer Spaß.

Meine Gleitsichtbrille ist auch viel teurer als meine frühere Brille.

Im Alter, weil...

Etwa 5000 Euro im Monat fürs Pflegeheim.

Immer

BigMaul
Fragesteller

naja, nicht jeder hat Glück reich zur Welt zu kommen