Wann benutzen die Engländer das Wort (Quasi)und was bedeutet es, wenn die Engländer das Wort verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir benutzen das Wort hauptsächlich als Füllwort, als Synonym für "gewissermaßen, eigentlich" und solche Späße.

Auch im Deutschen kann man es aber vor ein Substantiv hängen.

Eine Quasi-Regime ist ein Regime, das eben doch nicht so richtig eines ist, aber fast so, oder zumindest wie eines fungiert. Sehr ähnlich zu De-facto-Regime.

Im Englischen wird es öfter in diesem zweiten Sinn verwendet. Also als Beschreibung von gewissen Dingen. Seltener aber auch, wie bei uns im ersten Sinn, einfach im Satz.

Maria408
Fragesteller

Vielen Dank kriegst den Stern auch später ;)

Hat es quasi die gleiche Bedeutung. Oder nicht? Ich weiss es nicht.

"Quasi" bedeutet da grundsätzlich auch das gleiche wie in Deutschland.