Wann benutz man im Englischen learnt und learned?

5 Antworten

Hallo,

ein gutes (online) Wörterbuch - z. B. dieses hier http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=learn&l=deen&in=&lf=de - verrrät dir, dass man im britischen Englisch auch learnt statt learned verwendet.

learn - learned/learnt - learned/learnt

AstridDerPu

beides nutzt man in der Vergangenheitsform (past tense/past participle). "learnt" ist im Britischen Englisch mehr bekannt, wobei "learned" überall gebraucht wird. "learned" kann auch als Adjektiv verwendet werden, wobei "learnt" nur als Verb dient.

"These are alternative forms of the past tense and past participle of the verb learn. Both are acceptable, but learned is often used in both British English and American English, while learnt is much more common in British English than in American English".

learned (adj.) = belesen, gelehrt, gelehrsam

learnt von learn (verb) = erlernen (learn, learnt, learnt)

I learnt my lessons, ich habe meine Aufgaben gelernt

learned woman = die Gelehrte

learned journal = die Fachteitschrift

In England kannst du beides benutzen. In USA oder Australien kennt man nur learned.