Wann benutze ich to im Englischen(in einem Satz)?

5 Antworten

Hallo,

1.to vor Verben beim to-infinitive

Beispiel: He wants to swim.

2.to zeigt die Wortart an, also dass es sich um ein Verb handelt.

Beispiele: rain = Regen (Nomen); to rain = regnen (Verb), brush = Bürste (Nomen), to brush = bürsten (Verb)

3.to vor dem Verb zeigt an, dass es sich um den Infinitive (die Grundform) handelt; an den/die z.B. bei he/she/it im Simple Present i.d.R. ein s, und im Simple Past (regelmäßig) ein -ed angehängt wird.

4.ist to eine Präposition.

Beispiele: ten to five, from Monday to Friday, go to the cinema usw.

AstridDerPu

1. "to" kann eine Präposition sein:

- They are flying to London next week.
- I gave my book to Peter.
- from Monday to Friday
etc.

2. Häufig wird "to" vor einem Infinitv verwendet.

- They want to go to Spain.
- I'd like to buy a new car.
etc.

Wenn es dir bei deiner Frage allerdings um den Unterschied zwischen "Gerund" und "Infinitiv" ging, dann musst du das präzisieren.

Oft vor einem verb wie z.B I love it to play video games. Aber bei progressive Formen nicht wie z.B: i love playing video games.

Bswss  12.06.2015, 21:27

"I love it to play... " ist falsches Englisch.

"I love playing games" ist keine progressive form, sondern GERUND.

BecksDieNudel  12.06.2015, 21:28

33247.... Hm. Klugscheißer

BecksDieNudel  12.06.2015, 21:28

Das ist kein falsches englisch aber egal.

adabei  12.06.2015, 21:57
@BecksDieNudel

Wieso verträgt hier eigentlich niemand Kritik? Bssw hat mit seinem Einwand recht.

BecksDieNudel  12.06.2015, 22:17

Wenn er wenigstens recht hätte... Ich schreibe und rede täglich mit einem Engländer... Und der wirds ja wohl seine Sprache beherrschen

adabei  12.06.2015, 22:59
@BecksDieNudel

Und trotzdem ist "I love playing games."  keine "progressive form" sondern wie Bssw schon sagte ein "gerund". Beide haben völlig unterschiedliche Funktionen und nur zufällig das "-ing" gemeinsam.

So, und damit soll's gut sein.

Vor einem Verb. Z.B : I'd like to GO somewhere.