Wann bekommt ein Manga/LN eine Anime-Adaption?

3 Antworten

Selbstverständlich hat es auch etwas mit der Beliebtheit zu tun. Das was die Menschen gerne sehen/mögen, wird natürlich am meisten gekauft. Es gibt Unterschiedliche Faktoren, wieso ein Manga zum Anime wird:

  1. Der Manga selbst Verkauft sich gut
  2. Es wurde eine Umfrage gemacht in der das Werk einen hohen Platz belegt hat
  3. Möglich ist auch eine Art Werbekampagne also das der Anime Produziert wird um den Manga besser zu Verkaufen

Selbstverständlich spielt Geld ebenfalls (wie bei allem) eine große Rolle

Wenn man sich durch erhofft durch einen Anime die Verkaufszahlen des originalen Werks zu steigern. Beliebtheit spielt natürlich auch eine Rolle, weshalb viele Manga-Magazine auch sowas wie "Rankings" haben. Ab und zu werden auch Umfragen durchgeführt wovon die Leser sich am meisten einen Anime wünschen.

Es kommt auf die beliebtheit an, natürlich. Das ist ja aber direkt mit dem geld verbunden, weil beliebte serien natürlich mehr geld machen.