Wann bekommt dehner kaninchen?
Hallo zusammen,
Mein Freund war am Samstag im Dehner um ein kaninchen zu kaufen, allerdings hatten sie keine mehr da, was mich schon sehr wunderte. Ein Mitarbeiter sagte dass sie am Montag, also morgen wieder neue bekämen, und ich wüsste gerne, ob jemand vielleicht weiß ob sie die schon morgens geliefert bekommen oder eher abends, denn ich wollte morgen Mittag so gegen 1 noch mal mit ihm hin.
Und bitte keine Kommentare dazu dass man sie nicht in Zoohandlungen kaufen soll, denn das war nunmal nicht meine Frage.
Schonmal danke im Voraus :)
8 Antworten
soweit ich weiß werden Lieferungen morgens oder abends geliefert also habt ihr glaub ich gute Chancen gegen mittag ein Kaninchen zu kaufen.
Hoffentlich nie! Es sollte endlich verboten werden,daß Pflanzencenter und Baumärkte lebende Tiere verkaufen dürfen.
Bitte sag deinem Freund,er soll sich an ein Tierheim wenden und nicht die Vermerherei und Quälerei in solchen Läden unterstützen. (Ob du das hören willst, ist mir egal, die Antworten hier lesen auch Leute, die nicht so ignorant sind wie du.). Und sag ihm, daß er mindestens 2 Kaninchen braucht, weil man die nicht einzeln halten darf.
Im übrigen kennt hier sicher kaum jemand die Lieferpläne von Dehner.
Hallo,
ich kann Dir nur den guten Rat geben, dass du im Dehner keine Kaninchen kaufst.
Du magst Recht haben, dass du mit deinem Kauf dem Tier ein langes Sitzen dort ersparst, aber wenn du solche Läden unterstützt so werden mehr und mehr Tiere nachkommen.
Die Zustände, unter denen diese Kanincgen gezüchtet werden hat nichts mehr mit Tiergerecht und schon gar nicht mit Artgerecht zu tun.
Die Zippen werden als Gebärmaschinen missbraucht und werden gedeckt kaum wurden der "alte" Wurf viel zu früh von der Mama weggenommen. 6 Wochen ist einfach viel zu früh :-(
Auch im Tierheim kann man kleine Kaninchen kaufen.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung und der Erfahrung von Bekannten berichten...es kann gut gehen und man kann Glück haben, dass man ein gesundes Tier erwischt. Daher will ich nicht sagen, dass ALLE Tiere krank sind, aber die Chancen dafür stehen einfach sehr, sehr hoch.
Sicher kommen die Kaninchen aus den Tierheimen meistens auch aus einer Zoohandlung, aber jeder Tierschutz und jedes Tier ist froh, wenn man dort ein Tierchen adopiert. Meistens ist das sogar billiger...wenn ich da an die Preise bei Kölle Zoo und co. denke -.-
Ich finde es traurig, dass du offenbar über die Problematik dieser Läden bescheid weißt und dennoch dort kaufen willst wo Kaninchen verkauft werden wie ein Blumentopf. Wobei den Blumen vermutlich mehr Zuwendung zuteil wird und die Mitarbeiter auch besser über Plfanzen Bescheid wissen als über die Tiere die sie verkaufen. Ich meine, wenn man dort gesagt bekommt, dass ein bekloppter handelsüblicher Käfig vollkommen ausreicht und Kaninchen auch super alleine gehalten werden können...ja. Das schreit ganz laut nach Kompetenz ironie off
Mach dir einfach mal Gedanken darüber was du den ZUKÜNFTIGEN Tierchen antust wenn du dort kaufst. Es ist einfach falsch :-(
Entschuldige die vielen Kommentare, vom Handy aus werden die irgendwie doppelt und dreifach geschickt...
Ich könnte sagen..."ich habe es dir ja gesagt" aber lasse es ;-) hihi
Es stimmt leider wirklich, dass die Verkäufer recht oft (was Tiere angeht) völlig inkompetent sind. Denen würde ich nicht mal ein Stofftier zur Pflege anvertrauen. Bei dem Dehner in meiner Umgebung wurden sogar mal EICHHÖRNCHEN (ja, diese putzigen kleinen Dinger, mit dem plüschigen Schwänzchen) als supertolle Haustiere verkauft. Der passende Käfig wurde dazu geliefert, der sich als etwas größerer Vogelkäfig herausstellte.
Meine Cousine die sich dort hat beraten lassen (warum mich fragen...habe ja erst seit 17 Jahren Kaninchen) und dort wurde ihr gesagt, dass zwei Weiber wunderbar miteinander harmonieren facepalm
Deine Ansicht, was den Käfig angeht finde ich schön. Wenn ihr was selber baut könnt ihr es zumindest tiergerecht gestalten. Mind. zwei qm pro Kaninchen, evtl. über mehrere Ebenen usw.
Wenn du denn schon unbedingt zu einem Züchter gehst, weil du kein Tierchen aus dem Heim möchtest (ich kann nur immer wieder betonen wie toll meine Tierheimerle sind), dann achte zumindest darauf, dass es ein kleiner Züchter ist, der seine Kaninchendame nicht als Gebärmaschine missbraucht. Einer der nur ein oder zwei Würfe im Jahr zulässt. Eine Freundin hat sich auf den Zuchtaustellungen die Kaninchen gewählt die als "ungenügend" oder "mangelhaft" gewertet wurden. Also die Tiere, die sich am nächsten Wochenende als Braten auf dem Tisch finden werden -.-"
Ach noch ein Pro für das Tier aus dem Tierheim: Die Männchen sind schon kastriert :-) Ich habe für meinen Herby 40 EUR Schutzgebühr hinterlegt und hatte dafür ein junges, kastriertes Böcken von ca. 1 1/2 J. In der Zoohandlung zahle ich mind. genauso viel und muss noch die Kastragebühr entrichten :D Ist das nicht ein Argument?
Nachdem ich heute nochmal dort war, und eine ziemlich unfreundliche (und dazu noch überforderte und über nicht sehr gute Deutschkenntnisse verfügende) Verkäuferin sagte die kaninchen sind noch nicht geliefert da der Lieferant ja noch zu sehr vielen anderen Läden fahren müsste (was komisch ist, denn im Umkreis von ca 10 Kilometern gibt es kein winziges weiteres Geschäft das Tiere verkauft) habe ich genug gehabt. Ja, anscheinend eine lange stressige Fahrt für die kleinen... Noch dazu, da diese Frau wie gesagt nicht sehr freundlich war und behauptete die kaninchen dürften eh erst 1 Tag nach Ankunft verkauft werden... Der Stall war seit Samstag nicht gereinigt worden (mindestens) denn er war immernoch voller Häschenköteln...
Durch die Unfreundlichkeit der Dame habe ich dann auch sofort den Laden verlassen und mich entschieden auch mein Zubehör dort nicht zu kaufen!
Eine Frechheit dass ein 1 Meter Käfig 30€ kostet und der nur 20cm größerer Käfig schon 80€... ! Ich weiß der käfig muss groß sein, ich werde vermutlich mit meinem Freund selbst einen zusammenbauen, deutlich besser, größer und somit für die Ninchen auch angenehmer.
Ich werde diesen Laden jedenfalls meiden. Futter hole ich sowieso im Obst und Gemüse Laden, die sind froh wenn sie Grünzeug z.b von Karotten los werden und in unserem Ort geben sie auch gerne mal ein paar Möhren dazu. Ich werde jedenfalls erstmal zu einem Züchter gehen...
Nachdem ich heute nochmal dort war, und eine ziemlich unfreundliche (und dazu noch überforderte und über nicht sehr gute Deutschkenntnisse verfügende) Verkäuferin sagte die kaninchen sind noch nicht geliefert da der Lieferant ja noch zu sehr vielen anderen Läden fahren müsste (was komisch ist, denn im Umkreis von ca 10 Kilometern gibt es kein winziges weiteres Geschäft das Tiere verkauft) habe ich genug gehabt. Ja, anscheinend eine lange stressige Fahrt für die kleinen... Noch dazu, da diese Frau wie gesagt nicht sehr freundlich war und behauptete die kaninchen dürften eh erst 1 Tag nach Ankunft verkauft werden... Der Stall war seit Samstag nicht gereinigt worden (mindestens) denn er war immernoch voller Häschenköteln...
Durch die Unfreundlichkeit der Dame habe ich dann auch sofort den Laden verlassen und mich entschieden auch mein Zubehör dort nicht zu kaufen!
Eine Frechheit dass ein 1 Meter Käfig 30€ kostet und der nur 20cm größerer Käfig schon 80€... ! Ich weiß der käfig muss groß sein, ich werde vermutlich mit meinem Freund selbst einen zusammenbauen, deutlich besser, größer und somit für die Ninchen auch angenehmer.
Ich werde diesen Laden jedenfalls meiden. Futter hole ich sowieso im Obst und Gemüse Laden, die sind froh wenn sie Grünzeug z.b von Karotten los werden und in unserem Ort geben sie auch gerne mal ein paar Möhren dazu. Ich werde jedenfalls erstmal zu einem Züchter gehen...
Keine Ahnung, wann. Das wird dir auch kein Mensch beantworten können. Sobald die nächste arme Zibbe völlig ahnungslos und willkürlich gedeckt wird.
Auch wenn du es nicht hören möchtest: Bitte kauft keine Tiere mehr aus der Zoohandlung! gerade der dehner ist ganz oben auf der ultimativen "Tierleid-Liste". In Zoohandlungen werden die Tiere ohne jegliche Zuchtkenntnisse willkürlich vermehrt. Anschließend viel zu früh von den Müttern getrennt und völlig verhaltensgestört und teilweise auch krank verkauft. Mal abgesehen von der völlig falschen Beratung und zu kleine Käfige, ungesundes Futter und tierschutzwidriges Zubehör welches es im Handel zu kaufen gibt.
Bitte informiert euch nochmal über Kaninchen. Es handelt sich hierbei um ein soziales Tier welches alleine leidet. Schau mal auf Kaninchenwiese.de
Und bitte keine Kommentare dazu dass man sie nicht in Zoohandlungen kaufen soll, denn das war nunmal nicht meine Frage.
Dir scheint das alles also schon bekannt zu sein und trotzdem möchtest du das Grauen unterstützen? Ich habe es dir mal trotzdem geschrieben in Hoffnung, dass du ein wenig nachdenkst und dich informierst. Deine Frage beantwortet habe ich...so gut ich konnte.
Tja dann freu dich doch dass ich da direkt hin gehe und da ein kleines kaninchen heraushole und es dadurch nichtmal 24 stunden in dem Laden bleiben muss.
Ich hatte schon mehrere kaninchen und weiß wie man sich darum kümmern muss, zwei davon waren aus einer Zoohandlung und mit denen war alles in Ordnung, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich bilde mir meine Meinung nunmal aus meinen Erfahrungen und nicht um Kommentare von irgendwelchen Leuten nach denen ich nicht gefragt habe.
Tja dann freu dich doch dass ich da direkt hin gehe und da ein kleines kaninchen heraushole und es dadurch nichtmal 24 stunden in dem Laden bleiben muss.
Nee ich bedauere es sehr. Du unterstützt damit nämlich das Tierleid und die Leute wissen, merken, dass sie mit ihrer kleintiermafia Gewinn machen uns somit setzen sie fort. Desto mehr Menschen dort kaufen, desto mehr Tiere werden vermehrt. Findest du das eigentlich toll?
Ein wunderbarer Fall von falschverstandener Tierliebe :-(
Wirf einfach mal einen Blick auf die Seiten der Tierheime Deiner Umgebung und guck dir an wie viele Kleintiere die dort haben....
Ich hatte schon mehrere kaninchen und weiß wie man sich darum kümmern muss, zwei davon waren aus einer Zoohandlung und mit denen war alles in Ordnung, hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, und ich bilde mir meine Meinung nunmal aus meinen Erfahrungen und nicht um Kommentare von irgendwelchen Leuten nach denen ich nicht gefragt habe.
wie schön, daß du dich auf diese Art an der weiteren Vermehrerei und Quälerei beteiligst, indem du dafür sorgst, daß der Handel blüht. Wenn es nicht Leute wie dich gäbe,denen die Tiere völlig egal sind, würden Baumärkte nicht vermehren und quälern, dann hätten sie nämlich keine Abnehmer. Aber das ist halt schwer zu verstehen, wie der Makt funtkioniert, da mußman schon ein bischen schlau sein.
Nenn mich nicht dumm wenn du nichtmal richtig schreiben kannst :)
http://gegen-zooladekaeufe.cms4people.de/51.html
du willst also sowas unterstützen?
kennt ihr euch wenigstens etwas mit kaninchen aus?
kaninchenwiese.de/startseite/