Wann bekommen die meisten ihren Gehalt überwiesen?

13 Antworten

Die gesetzliche Regelung (der nach meiner Erfahrung die meisten vertraglichen Regelungen nachempfunden sind) sieht eine Fälligkeit mit dem Ende des jeweiligen Monats vor. Also zum 30. oder 31. eines Monats (außer im Februar ;-))

Am 15. des Monats, also immer nach einem halben Monat Arbeit.

Am letzten Kalendertag des Monats im Nach hinein. So wie es sich gehört.

Gehalt nach Kündigung wenn Lohn immer zum 15. des Monats kommt?

Hallo, ich habe am 30.11.2016 meinen letzten Tag gearbeitet nachdem ich einen Monat zuvor gekündigt hatte. In unserer Firma haben wir immer zum 15. des Monats unser Gehalt bekommen.Am 15.11.2016 habe ich meinen letzten vollen Gehalt überwiesen bekommen aber musste mir nicht mein alter Chef am 15.12 noch für 2 Woche meinen Lohn zahlen? Ich habe ja schließlich noch 2 Wochen nach dem letzten Gehalt gearbeitet?

...zur Frage

WAnn habe ich Gehalt auf dem Konto Commerzbank?

Hey und zwar habe ich gestern schon meinen Lohnzettel bekommen und gedacht ich habe heute Gehalt auf dem Konto. Aber bis jetzt noch nichts über online banking zu sehen? Bin bei der Commerzbank. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wann wird zuletzt bei der Commerzbank überwiesen?

...zur Frage

Wann wird das Geld für eine bvb pro überwiesen?

Wird das Gehalt bei einer bvb pro zum monatsanfang oder zu Mitte des Monats überwiesen ?

...zur Frage

Arbeitsvertrag läuft aus, wann wird mein letztes Gehalt gezahlt?

Hallo,

mein Arbeitsvertrag läuft zum 28.1.2015 aus. Meinen Gehalt habe ich immer zum 15en des Monats bekommen.

Nun die Frage: wird das Gehalt am 28.1 ausgezahlt oder auch erst am 15.2?

Mir wurde immer ein Vorschuss zum Monatsende ausgezahlt für die Miete.

...zur Frage

Wann wird das erste Gehalt gezahlt?

Hallo! Ich habe zum 01.09. einen neuen Job. Das Gehalt wird laut Vertrag immer am 15. des Monats überwiesen. Aber wird ein Teil schon im September oder erst alles im November überwiesen? Oder muss ich 6 Wochen warten bevor ich überhaupt Geld bekomme? 

...zur Frage

Abrechnungszeitraum für Bezahlung am 15.

Ich arbeite in einem Gastronomiebetrieb und bekommen einen Stundenlohn. Das Gehalt bekomme ich immer am 15. eines Monats überwiesen. Ist der Abrechnungszeitraum dann immer vom 15. eines Vormonats bis zum 15. des folgenden Monats, oder ist der Zeitraum der Kalkulation im Monatssystem, also vom 1.-30.? Muss ich dann 15 Tage warten oder werden die Tage mit berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?