Wann Ausbildungsbeginn, wenn 01.09. Samstag?

6 Antworten

Die Ausbildung beginnt ab dem 01.09.2018. Dein erster Arbeitstag wird wahrscheinlich der Montag sein.

Wäre z.B der Montag ein Feiertag würde dein erster Arbeitstag am Dienstag sein.

Zur Sicherheit beim Arbeitgeber nachfragen. Nachher sollst du doch Samstag kommen, damit man dir schonmal alles zeigen kann oder so, und du kommst am ersten Arbeitstag nicht.

Wenn in dem Betrieb gearbeitet wird am Samstag.

Ich bin bei dem öffentl. Dienst am Freitag angefangen.

Mit Gruß

Bley1914

Wenn am Samstag oder Sonntag nicht gearbeitet wird, was ich ganz stark annehme, dann wäre der 3.9. der erste Arbeitstag.

Aber das wäre zum Beispiel eine klassische Frage für das Einstellungsgespräch.

Dein erster Tag wäre dann am 3.9. aber du bist ab dem 1.9. in der Ausbildung