Wann am Tag sollte man Protein Shakes trinken?

6 Antworten

Ein Proteinshake ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel. Für vernünftigen Muskelaufbau kannst du, als Faustregel 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht anpeilen. Da Eiweiß wie gesagt nur eine Ergänzung ist, ist es nicht ausreichend 3-4 Shakes am Tag zu trinken und Wunder zu erwarten. Sie dienen nur als Hilfe, wenn es dir nicht möglich bzw. sehr schwer ist, deinen Eiweißbedarf durch normale Kost zu decken.

Du kannst jedoch davon ausgehen, dass deine normale Ernährung 95% ausmacht und Supplements nur die letzten Prozente rausholen. 

Ich für meinen Fall, fahre ganz gut damit einen Shake unmittelbar nach jedem Training zu nehmen und die trainingsfreien Tagen mit normaler Kost abzudecken. Ggf. würde ich dir empfehlen einen Shake zum Frühstück zu trinken, aber 3 am Tag sehe ich, bei einer ausgewogenen Ernährung, nicht für notwendig.

Hallo hatschila,

wenn du den Proteinshake in einem Zeitfenster von 1-2 Stunden nach dem Training trinkst, können sich deine Muskeln schneller erholen.

Du könntest aber auch einfach eine normale, eiweiß- und kohlenhydratreiche Mahlzeit innerhalb von zwei Stunden nach dem Training essen und würdest so den gleichen Effekt erzielen.

Natürlich eiweißreiche Lebensmittel sind unter anderen Eier, Fisch, fettarmes Fleisch und Milchprodukte.

Würdest du nach dem Training also z.B. Rührei mit Tomaten und Vollkornbrot, einen Bananenmilchshake oder eine warme Mahlzeit mit Hühnchen, Reis und Gemüse essen, könntest du deinen Proteinbedarf auch optimal decken.

Wie oft du einen Proteinshake zu dir nehmen solltest, hängt also ganz davon ab, wie viel Eiweiß du durch normale Ernährung schon aufnimmst.

Wenn die oben genannten Eiweißlieferanten regelmäßig auf deinem Teller landen, kannst du auch ohne Shakes optimal Muskeln aufbauen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Hi,

du kannst auch mehr als einen Shake pro Tag trinken. Musst du aber natürlich nicht, wenn du deinen Proteinbedarf (sofern du dir da einen setzt) auch durch herkömmliche Nahrungsmittel deckst.

Der ideale Zeitpunkt für deinen Shake ist sicherlich nach dem Training. Dadurch werden deine Muskeln schnell mit dem Protein versorgt, das sie zur Regeneration brauchen. Am besten nimmst du den Shake deshalb in Kombination mit kurzkettigen Kohlenhydraten.

Wenn du mehr als einen Shake am Tag trinkst, wäre an Trainingstagen ein Shake vor und einer nach dem Training sinnvoll. Ansonsten immer, wenn du möchtest.

Trotz Untergewicht ein schönen Körper und Muskelaufbau?

Ich habe diese Protein Shakes getrunken und dazu Sport gemacht, vor dem Sport den Shake getrunken und nach dem Sport. Habe schon 1,6kg zugenommen aber sehe es nicht. Man sagt zwar Muskeln wiegen mehr als fett aber bringt es was wenn ich weiter Sport mache trotz dem Untergewicht (wiege 42,6kg) und habe Pamela Reif als Vorbild weil sie auch so schön schlank ist. Soll ich an meinem Training dran bleiben?

...zur Frage

Wann Protein-Shakes nehmen?

Hey Community,
Ich wollte fragen, wann die Optimale Zeit ist Protein-Shakes zu nehmen. Ich trinke immer einen nach dem Training. Ist es besser wenn man vor dem Training auch noch einen Trinkt? Und sollte man an den Ruhetagen auch noch einen Shake trinken?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Protein-Shake, wie viel Gramm?

Hallo, und zwar bin ich schon seit längerer Zeit am trainieren um Muskeln sowie Masse aufzubauen. Natürlich ist es dann Pflicht, nach jedem Training einen Protein-Shake zu trinken. Bisher habe ich diesen wie folgt immer gemacht: 300ml Milch mit 30g Proteinpulver

Jetzt meine Frage: Dies ist doch viel zu wenig Pulver, oder? Da ich noch nicht so lange im Geschäft bin, bitte ich um Hilfe :)

MfG Marcel

...zur Frage

Whey Protein oder Casein Protein?

Hey hab eine frage zum pulver von body attack ( whey und casein)

 

also

hat casein die gleiche wirkung wie whey wenn ich das vor dem training nehme?

weil das verdaut ja langsam und whey ziemlich schnell

jetzt zu whey bringt mir das was wenn ichden shake über nacht trinke?

hab grad nicht soviel geld und will nur eins von beiden kaufen

so jetzt zu meiner letzten frage will njetzt nicht jeden tag 3 shakes trinken

welchen soll ich weglassen den vor dem training, nach dem training?

weil der über nacht is ja ziemlich wichtig hab ich gehört

 

...zur Frage

Hallo zusammen Eiweiß Shake kann ich das auch nur an Trainingsfreien Tage nehmen?

Hallo zusammen ich gehe immer direkt nach der Arbeit zum Training und komme nie dazu mir ein Eiweiß Shake zu trinken weil zuhause tu ich Abendessen (Essen mit reichlich Protein) und noch ein Eiweiß Shake wäre schon zu viel jetzt ist die Frage kann ich auch ein Eiweiß Shake an Trainingsfreien Tagen während der Arbeit trinken ? Und bitte spart euch die Sätze alles Geld Verschwendung braucht man nicht und so weiter danke im Voraus.

...zur Frage

protein shake 30 min nachdem training?

kann ich mein shake auch 25-30 min nach meinem training trinken oder sollte man das sofort trinken wenn man fertig trainiert hat ? ich fahre nämlich lieber erst nachhause frühtücke und trinke den danach sonst bin ich immer so satt vom shake das ich nie frühstücken möchte...

machen die 25-30 min was aus ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?