Wann am besten den TMS schreiben, wenn man 2024 sein Abi fertig hat?

1 Antwort

Es gibt Fristen, diese findest du auf: Test für medizinische Studiengänge (TMS) – Informationen und Anmeldung zum "Mediziner-Test" (tms-info.org).

Du kannst es dir also nicht einfach aussuchen wann du den Test machst, sondern du musst schon die Fristen beachten.

Markus373
Fragesteller

Ja, das ist klar, aber wann wäre es am besten, wenn ich 2024 Abitur machen würde und 2024 studieren wollen würde. Also besser VOR dem Abi den TMS schreiben (falls das möglich ist) oder im Herbst?

Selkiade  19.03.2023, 14:47
@Markus373

Der Test erleichtert es Studienbewerber*innen ohne Bestnoten, sich doch noch für einen Studienplatz zu qualifizieren. Dementsprechend sollten die Noten schon feststehen, damit du weißt ob du diesen Test überhaupt benötigst.