Wann aktiv?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mittags 42%
Abends 25%
Morgens 17%
Nachts 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mir Anfang Dezember erst alle Timecodes all meiner Antworten herauskopiert, um sie etwas zu analysieren. Daher kann ich hier relativ genaue Angaben machen.

Damals hatte ich die folgende Grafik erstellt, in der alle Antworten, die ich über die Jahre in einer bestimmten Minute des Tages abgeschickt hatte, aufaddiert wurden.

Bild zum Beitrag

Aus den gleichen Daten habe ich heute die folgende Grafik erstellt. Dabei habe ich mich an den Angaben zu den Tageszeiten aus dem folgend verlinkten Artikel orientiert und auch die Sommer- und Winterzeiten berücksichtigt.

Bild zum Beitrag

Tageszeiten in Deutschland - Das sind die Uhrzeiten, https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.alle-tageszeiten-nach-uhrzeiten-mhsd.81ce30d0-2ef6-45e8-957c-205dcd37c1b0.html

Geht man nach der oberen Tabelle, habe ich "nachts" ganz klar am häufigsten Anworten verfasst. Dann dachte ich mir allerdings noch, dass die unterschiedlichen Tageszeiten jeweils eine unterschiedliche Zahl an Stunden umfassen. Die Spanne reicht von 2 (vor/mittags) bis 10 (nachts) Stunden, was nicht gerade ausgeglichen ist. Berücksichtigt man das, sieht die Verteilung der Durchschnittswerte wie folgt aus.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)
Mittags

Nach der Schule schalte ich den PC an und dann wird ,,abgearbeitet". Ich hab hier ja so meine Bereiche.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Abends

Eigentlich meist von 15:00 -0:00

Während dem Wochenende allerdings fast immer, oder zumindest alle 15-20 Minuten mal kurz...

LG

Ab 07:00 / 08:00 bis 15:30 / 16:30

Mittags

Nach der Schule, wenn ich Mittag gegessen hab.