Wandfarbe nach einer Nacht bei Minustemperaturen im Auto noch nutzbar?

1 Antwort

Aufgrund des hohen Wasseranteils in Wandfarbe kann es passieren, dass sie nachdem sie gefroren war, klumpig bleibt und nicht mehr verarbeitbar ist. Die Frage ist nun, ob die Zeit im Auto lang genug war, dass sie einfrieren konnte, oder ob sie bevor der Punkt erreicht war, rausgenommen wurde.

Im Auto ist es ja immernoch wärmer als im Freien und im geschlossenen Farbeimer womöglich auch. Ich drück Dir die Daumen, dass es passt, wäre sonst echt schade um das Geld...

Mit welcher Farbe Nikotin an weißen Tapete überstreichen?

Guten Abend zusammen!

Meine Freundin und Ich beziehen zusammen unsere erste Wohnung. Nun war der Vormieter ein Raucher und an den Tapeten ist halt einiges vergilbt dank dem Nikotin. Habe jetzt schon oft gelesen das da normale Wandfarbe nicht gut sei zum überstreichen, da das Nikotin wieder heraus kommt beim trocknen.

Habe mich mal mal klug gegooglet, und da bin Ich auf die Nikotinsperre gestoßen.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir auch was empfehlen? Und ist da ein Unterschied zu anderen Dispersionsfarben?
Vielen Dank im Voraus schon mal 😊

...zur Frage

Alte Wandfarbe wirft blasen nach dem umrühren?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an die Heimwerker unter euch: und zwar wollte ich meine alte Wandfarbe (seit knapp 8 Monaten geöffnet) jetzt nochmal zum streichen verwenden.

Am Rand des Eimers hatte sich etwas Schimmel gebildet, der sich aber leicht entfernen ließ, und direkt auf der Farbe war kein Schimmel zu erkennen.

Nach dem Umrühren fing die Farbe aber an, blasen zu bilden. Konsistenz ist völlig normal, nur hat sie jetzt auf der ganzen Oberfläche feine Luftbläschen. Ist sowas unbedenklich? oder deutet es darauf hin, dass die Farbe unbrauchbar ist?

vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Hallo . Ich fahre bald in den Urlaub mit dem Auto. Die Fahrt dauert ca.12 Stunden und ich habe 2 Medikamente die kühl gelagert werden müssen . Was soll ich tun?

...zur Frage

Vergessen Hepatitis A Impfung gekühlt zu halten, ist die Impfung nun unbrauchbar?

Hallo. Long story short: Verwandter kaufte Impfung im Ausland weil Hepatitis A Impfung im meinem Land asugegangen war.
Nun mein Verwandter hatte anscheindend nicht die Verpackung gelesen, und die Impfung in ca. 20C transportiert (Auto) und gelagert halten für 7 Tage. Es sollte eigentlich im Kühlschrank bei 4C gelagert worden sein. Ist die Impfung nun unbrauchbar?

...zur Frage

Wandfarbe Auto lackieren?

Hallo,

letztens habe ich mir eine neue Wandfarbe gekauft(Grün)

Jetzt will ich mein Auto auch Grün einfärben.

Kann ich diese Farbe verwenden oder brauche ich eine andere von Hornbach.

Lg.

...zur Frage

Wandfarbe Orange selber anmischen

Zur Verfügung stehen mir:

1 Kübel weiße Dispersionsfarbe 1 kl. Fläschchen gelbe Voll- und Abtönfarbe 1 kl. Fläschen orange Voll- und Abtönfarbe

Reichen diese Farbe bzw. wie mische ich sie (Mischungsverhältnis), damit die Farbe "Papaya-Orange" heraus kommt?

Oder brauche ich noch andere Farbe dazu, beispielsweise ein beige (o.a.)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?