Wanderreiturlaub - Lieblingsteile dafür?
Mein nächster Wanderreiturlaub (nicht mit eigenem Pferd) steht an!
Was sind für solche Reisen eure absoluten Lieblingsteile oder "will ich nie wieder hergeben"-Dinge, die ihr auf solchen Reisen immer dabei habt?
3 Antworten
eine grosse dose hirschtalg und sehr bequeme schuhe, in denen ich stunden- und tagelang laufen kann, ohne blasen zu bekommen. ausserdem proteinriegel.
eine gute bekannte von mir ist ausgebildete wanderreitführerin in österreich und darf auch gebirge.
sie kümmert sich um den rest.
mir fällt gerade ein - aus umweltschutzgründen sollte man sich auch welche von den unterwegs-pipibeuteln und denen fürs grosse geschäft bestellen.
Gutes Essen und dichte Jacken
Auch ein sehr gut sitzenden Sattel mit einer guten Schabracke will ich nicht missen.
Und einen Klappspaten um sein Geschäft zu vergraben
Gutes Essen
.... Reise mit Vollpension
Auch ein sehr gut sitzenden Sattel mit einer guten Schabracke will ich nicht missen.
Reise NICHT mit eigenem Pferd! Daher werd ich auch wohl kaum mit einem Sattel im Koffer anreisen.
Und einen Klappspaten um sein Geschäft zu vergraben
<-- Heimscheißer
- Bequeme Schuhe, KEINE Reitstiefel
- Satteltaschen, die das Pferd nicht blockieren
- Dünne Windjacke mit Regenschutz
- Reithose ohne innenliegende Nähte
- Sattelbezug, (ist auf lange Strecke bequemer)
- Sattel mit zwei Ringen vorne/ mit anderer Möglichkeit einen Strick/ Trense zu transportieren
- Dünnes Halfter, mit breiten Riemen für unter die Trense
- Leichten Strick, der gut in der Hand liegt (für die Schrittgehzeiten)
Stimmt, aber steht auch nicht in der Frage, ob es mit Veranstalter ist
Da steht aber sehr wohl "nicht mit eigenem Pferd" woraus man schon vermuten könnte, dass ich nicht das Pferd meiner Freundin für so was einfach entführe, sondern irgendwo einen Urlaub gebucht habe.
Okay ja sorry, ich glaube nicht, dass das etwas ist, was so wichtig ist. Erstens können die Tipps trotzdem helfen, zweitens wird es trotzdem nicht ganz klar. Und was ich geschrieben habe ist ja nicht falsch, daher verstehe ich zwar deinen Einwand, sehe aber das Problem nicht.☺️
.... fürs Matererial am Pfed ist schon noch der Reiseveranstalter / Reitführer zuständig.