Wandern: Sommerbekleidung und Ausrüstung?

4 Antworten

Ich würde auch im Sommer immer mit langer Hose wandern, oder eine Hose mit abnehmbaren Unterschenkel.

Zecken, Sonne, Nesseln sind mal 3 Gründe dafür. ich hab auch immer ein Wechselshirt dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, du musst ja nicht gleich so Hardcore-Extrem-Wandern machen. Ich geh oft wandern, aber dann mal an einem Tag und ich mach da auch kein Extremsport, sondern ich wandere halt.

Hab im Sommer einfach kurze Hosen, Hemd, ggf. Pullover, Schuhe an, sonst eigentlich nichts. Und wenns mir zu kalt ist, bleib ich einfach daheim, so einfach ist das.

Auf Parkbänken darfst du in Deutschland sowieso nicht schlafen und vorallem wirst du in Wandergebieten wohl eher selten auf Parkbank treffen.

Wenn du allerdings direkt richtig extrem-Hardcore-Survival-Outdoor-Wandern willst, kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Trekkingnovice
Fragesteller

Für mich hat Wandern immer gewisse Schwerpunkte die ich dann je nach dem variiere. Manchmal geht es nur darum die Nacht im Wald zu verbringen, manchmal um eine neue Stadt zu erkunden und für ein paar Tage dort zu bleiben ohne Hotels. Oder Rucking für eine gewisse Strecke NUR zu Fuß zu absolvieren über eine bestimmte Zeit.

Mir gings bei dem Post darum wie ich mich den Temperaturen anpassen sollte vom Equipment her. Da ich das alles bis jetzt nur im Winter gemacht habe und bei so warmen Wetter noch keine Erfahrung sammelte.

Hab mich ganz simpel für die kurze Hose entschieden und mehrere Funktionswäschen und Thermohose für die Nächte. Müsste ausreichen bei den Temperaturen.

Ich wandere in Jeans, hab normalerweise noch Jacke und Regenjacke mit und hatte damit nie Probleme.

Kurze Hose ist je nach Strecke nicht so ratsam (Gestrüpp, Brennesseln, ...)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel
Trekkingnovice
Fragesteller

Würde eine Leggings denn helfen gegen Gestrüpp und so?