Ausrüstung für Wandern und Bikepacking?

2 Antworten

Für 50-100 Euro bekommst Du das aber nicht. Ich wandere viel und gern, Schuhe von Meindl oder Lowa - Reinschlupfen und wohl fühlen, ohne gleich Blasen an den Füssen zu bekommen. Jacke und Hose bekommst Du in Outdoor-Läden, zB Globetrotter, gibt's auch im Internet. Mein Regenponcho stammt aus dem Fahrradladen. Werde Mitglied im DAV, auf den Hütten gibt's Rabatt und im Verein findest Du Gleichgesinnte.

Zum Punkt Schlafsack so viel:

Nie an den „Extreme“-Angaben orientieren, sondern immer die Komfort-Temperatur als Richtwert nehmen! Denn das ist die Angabe die besagt, das Du bei der Temperatur darin noch komfortabel ("normal") schlafen kannst. "Extreme" bedeutet, das Du darin ggf. ohne allzu schwere Schäden die Temperatur überlebst!

Bei der Jacke würde ich mich in einem Outdoor-Geschäft beraten lassen, was da aktuell die beste Atmungsaktivität hat, da hat sich einiges getan seit meinem letzten Kauf so einer Jacke.

Midlayer unter der Jacke: Eine gut gemachte, dicht gewebte Fleece-Jacke besserer Qualität.

Wanderschuhe: Wenn sie eher so allgemein sein sollen und keine allzu hohen Ansprüche gestellt werden, dann schaue Dir die Lowa Renegade Mid (also mit etwas höherem Schaft) mal an.

Was Deine Preisvorstellung angeht: Die ist mehr oder weniger unrealistisch.Das Einzige davon was Du ggf. in dem Preisbereich bekommst ist mit etwas Suchen die Fleecejacke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs